Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

verbindungsabbrüche - modem oder leitung defekt?

Mitglied: TobiisFreaky

TobiisFreaky (Level 2) - Jetzt verbinden

17.02.2007, aktualisiert 12.04.2007, 4375 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Com,

ich habe seit längerem ein Internetproblem und zwar wird die Verbindung alle 30 - 60 Sekunden gekappt. Ich weiss nicht wieso, aber als ich bei der T-Com angerufen habe, wurde mir gesagt, also von Außendienstler, der gerade von da kam, dass alle Verbindungen nun über ein andere Leitung gehen, da ein defektes Kabel elektromagnetische Wellen ausstieß und daher die Verbidungen unterbrach. Dies wurde 2 Tage später behoben und alles funktionierte wieder.

Dann plötzlich, nachdem ich 2-3 Tage wieder frei surfen konnte, trat das selbe problem wieder auf. Ich rief bei der T-Com an und meldete mein Problem, daraufhin bekam ich einen neue Splitter zugeschickt, da der Außendienstler nichts feststellen konnte (Überprüfung der Leitung, aber nicht vor Ort). Den Splitter habe ich gestern bekommen und sofort angeschlossen. Im ersten Augenblick schien mir alles wieder normal zu laufen, doch dann das selbe Problem wieder.

Also Splitter und Router kann man schon mal ausschließen, da der Splitter neu ist und ich einen Ping setzen kann, wo mir angezeigt wird, dass keine Unterbrechung zum Router stattfindet, jedoch aber im Ping zu google oder web.de alle 30 Sek. eine Zeitüberschreitung kommt...

Die einzigste logische Erklätung läge darin, dass das Modem eine Macke hat oder es an der Leitung noch liegt.

Auf jeden Fall, bevor der T-Com Mitarbeiter am Dienstag zu mir nach Hause kommt und alle leitungen durchmisst, also eigentlich nur die 1, muss ich mich vergewissern, dass es nicht am Modem liegt, ansonsten wird es sehr teuer.

Windows XP DSL 6000 seit Sommer 2006

Problem tritt seit Anfang Februar auf.

Keine Hardwareaktuallisierung vorgenommen...


Also hatte schon mal jmd das selbe Problem???

oder kennt sich hier jmd. aus?

Wäre sehr dankbar für jeden Post.

Mit freundlichen Grüßen

Freaky
Mitglied: miniversum
17.02.2007 um 12:27 Uhr
Schau mal nach wie die dämpfungswerte der leitung sind. das geht in den Meisten Routern bzw. DSL Modems.

Je nach dem Was für nen Routen Du hast mach ein Firmwareupdate/neu aufspielen der gleichen version. Fritz hatte da mal so nen Bug das der sich nur einmalig nach dem Firmwareupdate neu kalibriert hat.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
17.02.2007 um 12:31 Uhr
aber am router kanns doch nicht liegen ansonsten hätte ich beim pingen zum router auch zeitüberschreitungen...
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
17.02.2007 um 16:02 Uhr
so habe mir jetzt ein neues Modem gekauft und das selbe Problem besteht immer noch, somit kann es nur noch an seiten von T-COM liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
23.02.2007 um 22:23 Uhr
Also

habe alles ausgetauscht, Modem, Router und Splitter und es ruckelt immer noch. Nachdem ein T-COM Mitarbeiter bei mir war und sich die Sache angekuckt und informatiert hat, in der Haupt-Zentrale:

Die Backbone Router von der T-COM sind in meinem Gebiet überlastet, also es können nicht immer alle Daten verarbeiteet werden, deswegen die Abbrüche.

Die T-COM ist gerade dabei, das Problem zu lösen, wird gegen Mitte - Ende März soweit sein.


MfG Freaky
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
12.04.2007 um 10:43 Uhr
so, es hat tatsächlich an der T-COM gelegen, den ihre Backbones sind überlastet, vorallem in meinem Gebiet, wegen den vielen Neubaugebieten.

Nicht mal das kriegen se auf die Reihe, auch der Support sit unter aller sau, wate immer 10 min am Tel.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Verbindungsabbruch durch Modem-Neustart - Modem oder Netzwerkkarte defekt?

gelöst Frage von GarzyaLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass sich in unregelmäßigen Abständen mein Modem verabschiedet und neu ...

LAN, WAN, Wireless

Probleme mit Auto Negotation und vermutlich defekter Leitung

gelöst Frage von f3nrIsLAN, WAN, Wireless42 Kommentare

Hallo Administratoren, ich bin ganz neu hier und habe auch quasi gleich ein paar Fragen. Ein Freund hat mir ...

LAN, WAN, Wireless

VDSL Modem über Switch mit Router verbunden. VLAN notwendig? Leitung besser splitten?

gelöst Frage von schosselLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, Ich hatte die ganze Zeit ein Kabelmodem in Raum B mit dem PFSense WAN ebenfalls in Raum B ...

Windows Netzwerk

E-Mails über die eine Leitung, restlicher Internetverkehr über eine andere Leitung?

Frage von chriscarWindows Netzwerk8 Kommentare

Liebe Gemeinde, in einer Firma gibt es einen ADSL-Anschluss (ADSL 16000, Lancom-Router) und einen SDSL-Anschluss (SDSL 8000, weiterer Lancom-Router). ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 TagenMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...