Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindungsabbrüche mit Netzlaufkwerken

Mitglied: Paedde

Paedde (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2007, aktualisiert 17:21 Uhr, 2434 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag,

folgendes Szenario stellt sich dar:

1 Hauptdomain( Win2003 Exchange), 4 Untergeordnete Domänen ( Win2003 )
2 Netzlaufwerke auf der Hauptdomain und eines auf dem Samba Server

Benutzer melden sich an der Untergeordneten Domain an und verbinden die 3 oben genannten Netzlaufwerke.
So weit funktioniert es noch.

Doch nach einiger Zeit, treten sporadische Verbindungsabbrüche der Netzwerklaufwerke auf. (Nicht auf allen Clients)
Die stellen sie so dar, dass die Netzlaufwerke nach einiger Zeit getrennt werden. Bei Wiederverbinden wird nach dem Benutzernamen
und Kennwort gefragt.

Jedoch wird die Anmeldung des derzeitigem Benutzers nicht akzeptiert.

Die einzigste Lösung besteht darin, alle Netzlaufwerke wieder zu trennen und per Loginscript zu verbinden.

Wie kann man dieses Problem beheben?

Gruß
Paedde
Mitglied: Rafiki
25.09.2007 um 17:21 Uhr
Eine nicht gerade präzise Beschreibung, aber Raten und lernen macht auch mir Spaß.
Prüfe ob aus Client sicht alle Domain Controller erreichbar sind.
nslookup meinefirma.de
nslookup unterdomain.meinefirma.de
und das im vergleich mit: ping server1
ping server1.meinefirma.de

verwende kerbtray.exe aus dem Microsoft Adminpak.
Prüfe welche TGT (Ticket Grating Ticket) und Sesstion Ticket ausgestellt wird. Sind diese Domain Controller identisch mit dem nslookup Ergebniss?

Prüfe auf dem client PC, und auf allen beteiligen DC das event log. Gibt es replizierungs fehler im AD?
Das würde bedeuten das einige DC dich akzeptieren und andere nicht. -> www.eventid.net

Prüfe mit netdiag und dcdiag ob die Domain Controler „Bauchschmerzen“ haben.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

Sporadische Verbindungsabbrüche in Telefonanlage

gelöst Frage von sphere5Voice over IP14 Kommentare

Hallo, wir habe bei unserem Kunden eine Telefonanlage von nfon / telefonica neu eingerichtet. Es sind etwa 150 Nebenstellen. ...

LAN, WAN, Wireless

Verbindungsabbrüche bei fester IP-Adresse

Frage von chris-99LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Wir haben eine Internetleitung über Unitymedia mit einer FritzBox. Außerdem gibt es eine feste IP-Adresse die per MAC-Adresse unserer ...

LAN, WAN, Wireless

Verbindungsabbrüche vom Provider in Indien

gelöst Frage von tweishaarLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Office in Indien ist mit einer 10Mbit SDSL angebunden. Nun kommt es ...

Netzwerke

Verbindungsabbrüche per Fernwartung aber nicht intern

gelöst Frage von DiskillaNetzwerke6 Kommentare

Hi zusammen, ich habe bei einem Kunden ein echt seltsames Problem. Mittlerweile komme ich auch an den Punkt wo ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 3 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 StundenSpeicherkarten

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 20 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple13 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...