Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindungsabbrüche RDP und Internet

Mitglied: westberliner

westberliner (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2012 um 11:11 Uhr, 2755 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe bei mir auf der Arbeit seit einiger Zeit Verbindungsabbrüche, aber weder ich selbst noch die Kollegen kommen dahinter was es sein könnte.

Fakt ist:
RDP zu Remotestandort bricht nach 2-3 Minuten mal ab, dann dauerts 30-60sek und danach lässt sich die Verbindung wieder aufbauen.
Gleiches Spiel mit Dameware.
Passiert aber nur zu anderem Standort übers MPLS Netz.
Beim Internet die selbe Karotte - beim Surfen alle 2-3 Minuten mal lädt er die Seiten ewig lang und findet nicht, nach 30-60 Sekunden nochmal laden und "zack" alles super schnell da.

Das Problem besteht nur bei mir, bei bisher keinem anderen User der Firma gesehen.

Ich habe schon getauscht:
Rechner komplett
Verschiedene OS - aktuell W7 prof., vorher XPsp3.
Netzwerkkabel komplett neu, andere Netzwerkdose, anderer Switchport.
Andere Userkennung verwendet (Domainadmin) das gleiche Spiel.

Infrastuktur:

Internet <--> Lancom Internet-Router <-->ISA Firewall und Sonicwall <--> Switche <--> Clients.

Ich verwende als Gateway aber direkt den Lancom Internet-Router, ist etwas flotter ;) und umgehe in dem Sinne die Firewalls.

Auf den HP-Switchen sind keine Port-Errors zu sehen.

Ich habe mich mit Wireshark und Paketyzer dran gemacht - was bisschen auffällt sind retransmissions, ein paar malformed Packets sowie resetflags - aber nicht allzuoft und ein paar Bad Checksumms...

Wissen da absolut nicht mehr weiter - ist von einem Tag auf den anderen aufgetreten.

Gibt es noch weitere Lösungsansätze bzw. was man mitloggen sollte?
Mitglied: Philtaer
26.09.2012, aktualisiert um 11:32 Uhr
Wir hatten mal ähnliche probleme, da war es ein dns problem und splitter und modem mussten getauscht werden.

Was sagen denn die logs?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
26.09.2012 um 11:50 Uhr
Hallo,

wie sieht es den mit den Profilen aus?
win xp und win 7 Profile unterscheiden sich erheblich.

Mal mit einem Komplett neuen Profil für win 7 auf einem Win7 Rechner getestet?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: westberliner
26.09.2012 um 12:41 Uhr
Hallo,

habe eben mal einen neuen User in der AD erstellt und mich damit angemeldet - selbes Spielchen.

@Philtaer: Welche Logs meinst du? Client? Server? Router?

Was noch seltsam ist - der Weg ins Internet geht über den Lancom Router - aber der Weg ins MPLS geht über Versatel Router - also dort zwei völlig verschiedene Wege.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
26.09.2012 um 13:38 Uhr
Hi,

wie war das "Wenn alle anderen logischen Möglichkeiten ausscheiden, dann ist die übriggebliebene die Richtige. Egal wie unwahrscheinlich die Lösung ist." (Irgendwie so, frei nach Sherlock Holmes).
Also bleibst nur du selber übrig

Ähm, was macht den ein ganz ordinärer ping bzw. ändern sich die Routen dabei?

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
RDP Verbindungsabbruch
gelöst Frage von hajoweWindows 77 Kommentare

Hallo Forengemeinde. IST: Ich habe ein Problem mit RDP. Ich mache innerhalb eines Netzes eine RDP Session von einem ...

Windows Server

Sporadische Verbindungsabbrüche RDP Sitzung

Frage von NellsonWindows Server6 Kommentare

Hallo Admins, ich habe auf einen Server sporadische Verbindungsabbrüche von RDP Sitzungen, meistens so im Zeitraum zwischn 10min ~ ...

Windows Server

RDP-Verbindungsabbrüche mit Igel Thinclient

Frage von taK1993xWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, wir haben bei einem unserer Kunden folgendes Szenario: Windows Server 2012 R2 - HyperV Server - ...

Windows Tools

RDP ohne direkte Internet Verbindung

gelöst Frage von SpeakerSTWindows Tools5 Kommentare

Wir haben folgendes Szenario. Unser Internes Netz ist nicht direkt mit dem Internet verbunden. RDP Session zu Kundne werden ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 13 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...