Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindungsabbruch Firefox oder IE - Andere Anwendungen wie ICQ, Skype oder Newsbin funktionieren auch weiterhin tadellos...

Mitglied: 76802

76802 (Level 1)

22.03.2009, aktualisiert 15:43 Uhr, 4961 Aufrufe, 5 Kommentare

Servus!

Ich habe nun einige Beiträge hier durchgelesen, aber mein Problem wurde bisher nicht in dieser Art hier aufgeführt.

Folgendes Problem:

Samsung Laptop mit Intel WLan Karte funktioniert an einem NetGear Router Problemlos!

In Verbindung mit einer FritzBox 7141 habe ich Verbindungsabbruch vom FF oder IE. Ich kann nach 10-60 Minuten (ist unterschiedlich) keine Verbindung mehr ins Internet aufbauen. Die Verliert der Browser einfach. Ich muss dann Neu-Booten, nur so bekomme ich das wieder hin. Treiber sind alle aktuell.

Es wurde schon mal was geschrieben, das die Firewall von Zonealarm hier querschiesst, die nutze ich jedoch nicht.

Samsung R560 Notebook
Vista Home Premium
ESET SmartSecurity
Windows Firewall

Verbindung per WLAN oder per Kabel - Egal welche Anschlussart, passiert in beiden Fällen mit den Verbindungsabbrüchen!

Nutze DHCP, habe auch auch schon manuelle Einstellungen probiert. Kein Erfolg


Wie gesagt, mit Netgear Router funktioniert es einwandfrei, mit Fritzbox keine Chance!

Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus!

Gruß, Steffen
Mitglied: NetWolf
22.03.2009 um 15:46 Uhr
Hallo Steffen,

vergleiche nie in der EDV. Beim Auto würdest du das auch nicht machen. Beispiel:
Das Auto meiner Frau startet jeden Morgen ohne Probleme, meins nicht. Das kann doch nicht sein, es ist die selbe Automarke, das gleiche Benzin, der gleiche Luftdruck in den Rädern, usw......

Lade und installiere den Netstumbler. Dann hast du ein Werkzeug, dass dir helfen kann den Fehler zu lokalisieren. http://de.wikipedia.org/wiki/Netstumbler

Meine Vermutung: du teilst dir einen Sendekanal mit deinen Nachbarn. Ändere den Kanal auf 1 oder 13, je nach dem, wo sich deine Nachbarn "rumtreiben".

Ich gehe davon aus, dass das automatische Ausloggen abgeschaltet ist! Bzw. das automatische Einloggen eingeschaltet ist.

In kleinen Netzwerken (<100 PCs) würde ich immer eine feste IP vergeben!


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 76802
22.03.2009 um 15:51 Uhr
Servus Wolfgang,

Danke für die Antwort. Das mag sein, dass man nicht vergleichen sollte... ;)

Es ist jedoch komisch, dass es mit 2 Laptops funktioniert und mit dem dritten nicht. Wenn ich nur über WLan mich verbinden würde, dann würde ich Dir zustimmen. Aber da ich es auch per Kabel probiert habe und nicht mit WLan, kann ich das nicht nachvollziehen, dass es mir was bringen würde, wenn ich den Kanal ändere... oder?

Grüße aus Hessen
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
22.03.2009 um 16:09 Uhr
Hallo Steffen,

stimmt, da hast du Recht.

Du hast die letzte Firmware für die Fritzbox installiert?
Welche Verschlüsselungsart nutzt du?

Stromspar-Funktionen sind alle -auch der Netzwerkkarten/WLAN- ausgeschaltet?


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 76802
22.03.2009 um 19:37 Uhr
Salve!

So... nun hatte ich die Ehre, mal eine Verbindung über 3 Stunden aufrecht zu erhalten, nun ist die Inet Verbindung für den Browser wieder abgeraucht... grmpf...

- aktuelle Firmware ist auf der Fritzbox installiert
- die Verbindung ist mit WPA Verschlüsselt...
- Stromsparfunktionen ausgeschaltet...
- Network Stumbler: Installiert, meldet aber komischerweise keine Netzwerke, schreibt in der Statusleiste "Zugriff verweigert"

Keine Ahnung, woran es noch liegen könnte... grmpf...

Thx

Steffen

P.S.: Nutze Outlook, das verliert dann ebenfalls die Verbindung... wie gesagt, ICQ, Skype und Newsbin funktioniert weiter... ^^
Bitte warten ..
Mitglied: 76802
22.03.2009 um 20:02 Uhr
Nachtrag:

- Newsbin läuft nur weiter, solange es nicht neu gestartet wird! Bei Neustart findet er auch keine neue Verbindung...



Edit:

- Tlw. werden Webseiten weiterhin angezeigt und auch aktuallisierbar (wie z.B. administrator.de)
- Andere Seiten wie ebay.de oder wer-kennt-wen.de oder google.de werden nicht mehr gefunden.
- widerum nach ein paar minuten tritt ab und an das Phänomen auf, dass seiten wieder aufrufbar sind...!

So einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gehabt...

grmpf !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

IE und Firefox im RDS-Server beschränken

Frage von FishermansFriendWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich beschreibe zunächste folgendes Szenario. Wir haben einen RDS- Server. Auf dem meldet sich der Benutzer über ...

Exchange Server

Exchange 365 E3, Richtlinie, damit User nicht senden können, Exchange Funktionen aber weiterhin funktionieren

Frage von hyperthreadExchange Server

Hallo, kurzum, folgende Aufgabenstellung : Die User innerhalb der Firma sollen über die eigenen EMailadressen nicht senden können (Usermailadressen), ...

Windows 7

Java Anwendung startet mit aktuelle IE Einstellungen nicht

Frage von Ghost108Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen, wir können aktuell eine Java Anwendung nicht starten. Wir erhalten daruf hin folgende Fehlermeldung: Wenn wir allerdings ...

Hardware

Drucken aus Browsers -Chrome, Firefox, Opera- geht nicht mehr. IE Geht aber nicht richtig!

gelöst Frage von fdkauswHardware7 Kommentare

Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit dem Drucken. Fehler nur knappt:" Beim Drucken ist ein Fehler aufgetreten!" Ende ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...