hama-verzweifler
Goto Top

Verbindungsabbruch mit Hama Wlan PCI und Fritz!Box Fon bei aktiviertem WPA

Hallo,


mein Problem besteht darin dass ich ein kleines Wlan mit einer Fritz Box Fon aufgebaut habe.

Da mir WEP doch ein bißchen unsicher ist, wollte ich die WPA-Verschlüsselung aktivieren.

Mein Notebook (WIn XP, SP2, Dlink 650g+) wählt sich auch sauber ein und hält mit WPA die Verbindung.

Daneben steht aber mein Sorgenkind (Win ME, Hama Wlan PCi).

Wenn ich den Router auf WEP schalte, komme ich ohne Probleme mit der HAMA Karte drauf und alles ist tollface-wink

NUr sobald ich auf WPA schalte kann sich die Karte nicht mehr einbuchen, da der Standardtreiber WPA nicht automatisch mitinstalliert.

Also von Hand die mitgelieferte Aegis2l.exe ausgeführt und beim nächsten Boot wird wenigstens WPA erkannt.

Wenn ich aber versuche mich einzuwählen schafft es die Karte höchstens 2 Sek. mit dem Netz verbunden zu bleiben

und trennt sich dann wieder vom Netz. Das Spiel läuft über Stunden und lässt sich auch durch Reboot und Neuinstallationen nicht

beheben. Zudem sind die auf der Hama - HP angebotenen Treiber tatsächlich älter als die mitgelieferten und funktionieren zudem

nicht mit dieser Karte.


Hoffe dass sich hier jemand meiner erbarmt und vielleicht sogar helfen kann....

Danke + Gruß

Content-Key: 23111

Url: https://administrator.de/contentid/23111

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Computermaus
Computermaus Jan 10, 2006 at 19:25:49 (UTC)
Goto Top
Hi

Vorweg: Ich habe auch WLan und bin STRIKT gegen WPA weils immer Probleme gibt

aber nun zu dir.

1. Versuche mal einen anderen Kanal aus. Also nicht immer den Standard 6 sondern mal 10 oder 13

2. Leihe dir von einem Freund eine andere Karte um heraus zu finden ob es an deiner Karte oder an deinem PC liegt.

Mir ist es mal tatsächlich passiert das mein Laptop sich nicht oder nur sehr kurz einwählen konnte, bei WPA, weil du musst bedenken dass der Rechenaufwand bei WPA um Faktor 580 höher ist als bei WEP.

Wenns dann noch nicht geht meld dich mal unter der ICQ 309-128-660

Grüße aus Karlsruhe

Stefan