Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindungsabbruch LAN/WLAN nach 30 min. ... WARUM?

Mitglied: EinRalf2

EinRalf2 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2006, aktualisiert 24.04.2006, 4674 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich habe unter WinXP Pro SP2 die UPNP-Serversoftware "TwonkyVision" installiert.
Desweiteren läuft Microsft Antispy Beta, Antivir 7 und Spybot.
Windows Firewall ist off.

Über meinen D-Link DI-624-Router greife ich von einem D-Link DSM-320 Mediaplayer auf "TwonkyVision" zu.
Der DSM findet den UPNP-Server und spielt anstandslos alles ab (MP3, Video, Fotos) ... aber nach ca. 30 min. verliert der DSM die Verbindung ... IMMER! Nach manuellem Eingreifen findet er die Verbindung zwar schnell wieder, aber man muss sich dann wieder die Stelle im Film oder der Playlist suchen wo die Wiedergabe gestoppt hat ... einfach nur nervig!

Am DSM liegts nicht, weil:
- Probiert mit gleichem UPNP-Server auf Macintosh und mit Win2K-Notebook ... funktioniert!

Am UPNP-Serversoftware liegts nicht, weil:
- sowohl TwonkVision als auch Original D-Link-Software ausprobiert (ausserdem funktionierts ja unter OSX und Win 2K)

An der Netzwerkhardware liegts nicht, weil:
- Probiert mit OnBoard-LAN, interner W-LAN-Karte, zusätzlicher SK-NET-Karte, über Router (W-LAN) und direkt am PC (alle zuvor beschriebenen LAN-Arten) ... NIX ... nach ca. 30 min. Verbindung weg ...

Was ich noch probiert habe:
- Mediaplayer in hosts-Datei eingetragen (habe übrigens nur feste IPs)
- Antyspy, AntiVir und Spybot deaktiviert, teilweise auch deinstalliert (Nie eine Firewall aktiv gewesen!)

... es sieht also so aus, als würde softwareseitig (nur unter XP) die Verbindung getrennt.

Was kann das sein? Bin für jede Anregung dankbar.

Gruß, Ein Ralf
Mitglied: yastee
24.04.2006 um 13:37 Uhr
Nun fällt mit doch etwas ein:
Sie verwenden die WLAN Software von Windows XP. Diese ist auch bei Installation von seperaten Treiber der WLAN Karte immer aktiv. Probieren Sie bitte folgendes:

Gehen Sie zu Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste --> Doppelklick auf konfigurationsfreie drahtlose Verbindung --> den Starttyp auf deaktiveren stellen --> weiter unten auf Beenden gehen --> oben Registerkarte anmelden gehen --> doppelklick auf Profil 1.
Mit OK abschließen und die WLAN Software vom Hersteller testen.

grüße yastee
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Anmeldung bei Notebook funktionietr nur nach ca 30 min

Frage von GrauerStarWindows 102 Kommentare

Hallo Es handelt sich um ein Asus P751JF win10pro, Intel i5-4210M, 8GB Ram Ich hab alles wie immer installiert: ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan, 30-40 Nutzer

gelöst Frage von nirmelLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo liebe Community, folgende Situation: kleines Büro (ca. 150qm, schlauchförmig angelegt, mehrere Unterbüros, dünnwandig getrennt) Standgeräte sind per Lan ...

LAN, WAN, Wireless

Problem mit WLAN und Smartphone ständige Verbindungsabbrüche

Frage von TestsubjektXLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich habe ein seltsames Problemchen mit meinem Smartphone und meinem WLAN zuhause. Router: Sagemcom FAST 5460 ...

LAN, WAN, Wireless

WLan oder Lan?

gelöst Frage von MarFe67LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ausgangssituation: FritzBox als Modem (VDSL); TimeCapsule als Router (Obergeschoss); AirportExpress als Repeater (Untergeschoss) Jetzt meine Frage: Wie ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail6 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...