Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindungsabbruch mit Lancom Systems 1711 VPN

Mitglied: crinuy

crinuy (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2006, aktualisiert 10.08.2006, 4392 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits,
ich habe von meinem Chef den Auftrag bekommen, mich mal mit dem Problem eines unserer Kunden auseinanderzusetzen. Daher kann ich auch nur die weitergegebenen Informationen hier nennen. Und zwar geht es um folgendes:
Es sind 2 Standorte der Firma per VPN Tunnel zu verbinden. Auf der einen Seite steht eine Teledat 302, auf der anderen Seite ein LanCom 1711 VPN.
Beide Standorte bekommen eine feste IP und haben eine sDSL Verbindung (vermutlich bei der Telekom).
Das Problem ist, dass die verbindung sehr träge ist und sehr häufig abbricht.
Jeman hier ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Vielen Dank schonmal,
mfg, Christoph
Mitglied: Ragazzo
09.08.2006 um 16:51 Uhr
Du bist witzig *hahaha*

Mit dieser Fehlerbeschreibung soll man etwas anfangen?
Weisst Du wie komplex ein VPN aufgebaut ist ????? -> glaube nicht

Also, vielleicht setzt Du Dich mal an die Konsole des LC-Routers
tracest den Verbindungsaufbau
und sucht den Fehler

Dann kannst Du gerne mal den Fehler bzw. die genauere Problematik und die VPN-Parameter posten.
Bitte warten ..
Mitglied: crinuy
10.08.2006 um 08:47 Uhr
ja, ich weiss, wie ein VPN aufgebaut ist.
Wie ich bereits oben geschrieben habe, hab ich selber keinerlei Inforamtionen mehr, als das was ich angegeben habe. Ich habe auch keinen Zugang zu den Routern selber.
Danke trotzdem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle

FTPS Verbindungsabbrüche seit Umstellung auf Lancom

gelöst Frage von Sebastian06Netzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo Community, wir haben unseren DSL Router gegen einen Lancom 1783VAW OS9.24.0212RU4 getauscht. Seitdem haben wir Schwierigkeiten FTPS Verbindungen ...

Router & Routing

VPN-Problem - Verbindungsabbruch

Frage von BauschanRouter & Routing2 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich verzweifle gerade an einem VPN-Problem. In der Firma haben wir einen SBS 2003 und einen ...

Router & Routing

Fritzbox zu Fritzbox VPN - Verbindungsabbrüche

gelöst Frage von Wid0kejRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich hatte bereits in einem anderen topic über den Fall geschrieben, dort hatte ich jedoch andere Probleme an ...

Router & Routing

Watchguard VPN: Unerklärliche Verbindungsabbrüche

gelöst Frage von RottenSon667Router & Routing13 Kommentare

Hallo, ich wollte den Case eigentlich an Watchguard selbst weiter geben, aber deren nicht vorhandener Support lässt die Erstellung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 4 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 22 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V29 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...