Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verbindungsabbruch, aber nicht immer ...

Mitglied: Natureshadow

Natureshadow (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2007, aktualisiert 12.08.2008, 5235 Aufrufe, 3 Kommentare

Netzwerkverbindung bricht ab, aber nur in bestimmten Situationen

Hallo zusammen,

in unserem Netz hier habe ich seit ein paar Woche ein seltsames Phänomen. Und zwar bricht ab und zu die Netzwerkverbindung auf den Clients ab, Windows meldet Datenverlust beim Schreiben, Programme, die die Verbindung brauche, laufen gnadenlos in den Crash ...

ABER: Das Ganze passiert nicht immer. Es passiert nur bei bestimmten Benutzern (siehe unten "Systeminfos"). Bei mir zum Beispiel nur, wenn ich meinen PortableFirefox über's Netz lade. Firefox meldet Datenverlust beim Schreiben, und alles, was das Netz braucht (z.B. PuTTY) meldet Fehler. Und wenn ich den Firefox dann neu starte, läuft alles problemlos.

Wenn ich nur PuTTY benutze, ist die Verbindung von vornherein stabil.

Ausschließen kann ich Dateisystemfehler, da der Fehler ja nur beim ersten Start von FF auftritt, Kabelschäden oder kaputte NICs, da das Problem auf allen Rechnern auftritt und sonst alles stabil läuft, und fehlerhafte Serverdienste, da es sich ja "von selbst repariert".

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Grüße,
Nik

Systeminfos

Clients: Windows 2000/XP Pro
Server: Gentoo Linux 2007.1 mit Samba 3.irgendwas
System: Windows NT-Domäne ohne AD/LDAP
Mitglied: comander76
30.11.2007 um 13:32 Uhr
Versuche mal mit einem Sniffer das Netz zu scannen.
Vielleicht kommst du so schneller zu einer Lösung.
(etherreal oder so)

Ich schätze mal irgend ein Router Problem ........
Bitte warten ..
01.12.2007 um 00:18 Uhr
OK, ich sniffe nächste Woche mal.

Aber geroutet wird da nix...
Bitte warten ..
12.08.2008 um 09:01 Uhr
So, gelöst.

Grund war tatsächlich doch ein Systemfehler, und zwar (selbstverständlich ;)) auf Windows-Seite. Irgendwie spielten da eine falsche Quota-Berechnung und sonst noch was eine Rolle, so ganz verstanden habe ich das auch nocht nicht, jedenfalls tut jetzt wieder alles.

-nik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
RDP Verbindungsabbruch
gelöst Frage von hajoweWindows 77 Kommentare

Hallo Forengemeinde. IST: Ich habe ein Problem mit RDP. Ich mache innerhalb eines Netzes eine RDP Session von einem ...

Voice over IP

Sporadische Verbindungsabbrüche in Telefonanlage

gelöst Frage von sphere5Voice over IP14 Kommentare

Hallo, wir habe bei unserem Kunden eine Telefonanlage von nfon / telefonica neu eingerichtet. Es sind etwa 150 Nebenstellen. ...

LAN, WAN, Wireless

Verbindungsabbrüche bei fester IP-Adresse

Frage von chris-99LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Wir haben eine Internetleitung über Unitymedia mit einer FritzBox. Außerdem gibt es eine feste IP-Adresse die per MAC-Adresse unserer ...

Router & Routing

VPN-Problem - Verbindungsabbruch

Frage von BauschanRouter & Routing2 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich verzweifle gerade an einem VPN-Problem. In der Firma haben wir einen SBS 2003 und einen ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 StundeDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 17 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

LAN, WAN, Wireless
Bandbreitenverteilung Netzwerk Linux NAS Qnap
Frage von Re-AnimatorLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe hier im Netzwerk ein Problem mit der Bandbreite für das ich keine Erklärung habe! und ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...