bachi
Goto Top

Verbindungsabbruch mit Router und Probleme bei erneuter Zuweisung der IP-Adresse

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner WLAN - Verbindung und komme nicht weiter:
manchmal beim Hochfahren oder wenn die Verbindung zum Router unterbrochen war, gelingt es meinem Rechner beim Wiederaufbau der Verbindung nicht, die IP - Adresse zu vergeben. Gleiches Ergebnis ist, wenn über den Punkt "Reparieren" die Verbindung deaktiviert und wieder aktiviert wird. Wenn ich dann ein Ethernet - Kabel anschließe, die WLAN - Verbindung deaktiviere, die LAN - Verbindung aktiviere, bezieht der Rechner wieder ohne Probleme die IP - Adresse. Jetzt kann ich die WLAN - Verbindung wieder aktivieren und dann funktioniert das hier auch wieder und dann kann ich die LAN - Verbindung auch wieder trennen. Irgendwie nervt das. Kann mir hierzu jemand was sagen, wo die Ursache liegen könnte oder sieht das nach einem Hardwareproblem aus?
Habe Betriebssystem WinXP prof SP2, Router SMC Barricade 2804WBRP-G

Danke schonmal

Content-Key: 17478

Url: https://administrator.de/contentid/17478

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Fasse
Fasse Oct 11, 2005 at 19:28:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Bachi,

wie ist denn die Entfernung zum WLAN Router, d.h. ist die Verbindung qualitativ gut oder wird es schon knapp (manchmal gibts nach einer Wand schon Probleme).
Ich habe schon ähnliche Probleme gehabt, WLAN-NIC zeigt sehr guten Empfang an aber IP Adresse wird nicht automatisch bezogen. Hab in diesen Fällen immer die IP Adressen fest vergeben und den DHCP Server deaktiviert.
An ein Hardware Problem denke ich eigentlich dabei nicht!!

viel Glück!!