chonta
Goto Top

Verbindungsabbruch rsync scp 15GB Datei

Hallo,

ich habe eine 15GB Datei, die ich von einem Windowsserver auf einen Linuxrechner übertragen will.
Mein Problem ist, das der Kopiervorgang immer wieder abbricht und die Meldung kommt.
Connection reset by peer

Auf dem Zielrechner steht im authlog:

[system] Rejected send message, 7 matched rules; type="method_return", sender=":1.47" (uid=0 pid=2279 comm="/usr/sbin/dnsmasq --no-resolv --keep-in-foreground") interface="(unset)" member="(unset)" error name="(unset)" requested_reply="0" destination=":1.5" (uid=0 pid=1154 comm="NetworkManager ")

Der Zielrechner ist über WLAN angebunden und macht nichts weiter. WLAN hat auch keinen Abbruch.

Der Zielrechne rist ein Laptop mit Ubuntu 14.04 heute gepatcht.
Jemand ne Idee?

Gruß

Chonta

PS: Nachtrag anscheinend geht mir doch immer die Netzwerkverbindung flöten am Ziel

Content-Key: 250546

Url: https://administrator.de/contentid/250546

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr