m00b4k
Goto Top

Verbindungsabbruch Teamspeak3, EA-Online trotz vorhandener Verbindung

Hallo zusammen,

da ich in diversen anderen Foren keine befriedigende Antwort erhalten habe - da administrator.de ja eigentlich nicht so die Anlaufstelle für E-Entertainment ist -
versuche ich es dennoch bei euch Spezialisten hier, da ich an Ende meiner Latein bin.

Also:
Abends läuft bei mir TS3 und ich spiele BF1 via Origin.
Alles läuft soweit gut, bis das Zeitfenster 22:30 bis 23:00 Uhr kommt.

In diesem Zeitfenster werde ich auf einmal von EA-Online getrennt und auch bei TS rausgeworfen. Keine erneute Verbindung möglich.
Das Kuriose: Die Netzwerkverbindung ist da: Ich kann surfen und auch die Logs in meinem Router verraten mir keinerlei Unregelmäßikeiten, bzw. nichts auffälliges.
Ebensowenig die Logs bei Windows.
Selbst der Provider kann keinen Abbruch verbuchen. Normalerweise denkt man sofort an ein Portproblem. Da ich aber leider "gezwungen" bin, die EasyBox von VF zu nutzen,
halten sich die Möglichkeiten der Porteinstellungen in Grenzen.


Nach einigen Minuten (ca 8-10) kann ich plötzlich wieder zu beiden Diensten connecten.
Neustart, (Re-)aktivieren des Adapters, etc bringt nichts. Quasi "von alleine" gehts dann wieder.
Sonst klappts ja auch ohne Probleme, außer regelmäßig von 22:30 - 23:00 Uhr face-wink

Hat jemand von euch eine Idee?

vG Roman

Content-Key: 320897

Url: https://administrator.de/contentid/320897

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Kedakai
Kedakai Nov 13, 2016 at 21:24:53 (UTC)
Goto Top
Wenn das immer regelmäßig auftaucht ist das schon etwas komisch.
Es empfiehlt sich einen MTR um 22:20 zu starten und diesen zu beobachten, wenn man disconnected.
Sollte dies keine Ergebnisse liefern würde ich Zeitgleich versuchen ob der Port nach außen sichtbar ist (nmap oder Telnet).
Bei deinem TS Server sollte das kein Problem sein.
Wenn beides erfolgreich ist, dann müsste ich auch erstmal in meine Glaskugel schauen...
Spontan hört sich das entweder nach einem Routing-Problem an.