Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindungsdauer erhöhen?

Mitglied: DarkLykan

DarkLykan (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2008, aktualisiert 07.11.2008, 3302 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe ein TouchPanel von Siemens welches ich an ein Netzwerk eingebunden habe.
Dieses TP erstellt in einer CSV-Datei auf einem bestimmten Rechner im Netzwerk einträge.
Wenn es das erstemal im eine Netzwerkverbindung aufbaut muss ich mich am Netzwerk/Recher authentifizieren.
Dann wird die Verbindung aufgebaut. Dieses klappt auch wunderbar mein Problem ist, dass das TP in unregelmässigen abstenden diese Einträge in der CSV-Datei vornimmt und es kommt des öfteren vor, das die verbindung vom entfernten Rechner getrennt wird und ich mich beim nächsten mal wieder über das TP authentifizieren muss. Leider ist nicht immer einer am TP der das machen kann.
Meine Frage nun kann man irgendwie verhindern, dass die Verbindung getrennt wird bzw. die Zeit für die Verbindungsdauer erhöhen?

MfG DarkLykan
Mitglied: wiesi200
04.11.2008 um 21:03 Uhr
Kann es sein das ein Energiesparmodus eingestellt ist?
Bitte warten ..
05.11.2008 um 15:12 Uhr
Nein es ist kein Energiesparmodus aktiv.
Beide Geräte sowohl TP als auch Rechner sind dauerhaft eingeschaltet.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.11.2008 um 17:19 Uhr
Dann ist vermutlich die Netzwerkkarte defekt !
Ein Netzwerk wird niemals getrennt sofern Switch und Endgerät immer mit Strom versorgt werden !

Wenn du mit getrennt allerdings die TCP Session meinst, dann ist das ein Punkt der in der Applikation zu suchen ist und welches Sessionprotokoll diese nutzt.

Mit dem Netzwerk als Physik hat das dann rein gar nichts mehr zu tun.
Physisch kann natürlich niemals ein Gerät am netz ein anderes vom Netz trennen...das ist logisch !
Bitte warten ..
07.11.2008 um 09:50 Uhr
Ich muss mich entschuldigen.
Ich meinte nicht, dass die physikalische Verbindung automatisch getrennt wird, sondern die Verbindungssession/TCP-Session, die nach x Minuten in denen keine Aktivitäten bei der Verbindung festgestellt wird, automatisch wieder abgebaut wird.
Gibt es eine Möglichkeit diese Session dauerhaft bzw. über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
PowerCLI CPU und RAM erhöhen
gelöst Frage von Florian86Vmware6 Kommentare

Hallo, ich habe mir die PowerCli runtergeladen und installiert. Nun habe ich mit den bestimmten Host connected und auch ...

Ausbildung
Arbeitszeit freiwillig erhöhen
Frage von FISI-Neuling92Ausbildung9 Kommentare

Hallo, habt Ihr Erfahrungen mit dem erhöhen der Arbeitszeit? Zur Zeit habe ich einen Arbeitsvertrag mit 38,5 (Vollzeit) und ...

CPU, RAM, Mainboards
Verwendbaren RAM erhöhen
gelöst Frage von MarcysCPU, RAM, Mainboards25 Kommentare

Hallo, ich habe schon im Netz nach der Problemlösung gesucht und viele Ansätze gefunden jedoch hat es keine Früchte ...

Windows 7

UAC: Ausführungsrechte für ein Programm erhöhen

gelöst Frage von frankiemanWindows 75 Kommentare

Hallo Forum, auf einem Teamviewer-Remote-Rechner mit Windows 7 Pro an dem ein User mit Benutzerrechten angemeldet ist, soll nur ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 13 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
solved Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...