Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verbindungsfehler im einen Wlan, wunderbare Verbindung im Anderen

Mitglied: Manii

Manii (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2007, aktualisiert 09:58 Uhr, 3889 Aufrufe, 1 Kommentar

Ein WLAN (Zuhause) funktioniert einwandfrei, keine Probleme, in der Schule allerdings habe ich seit 2 Tagen eine sehr instabile Verbindung, oft bekomme ich keine IP-Adresse zugewiesen, und wenn, dann versuche ich den DNS-Server anzupingen (wahllos eine IP im Netz gewählt), Ergebnis: 2 Pings erfolgreich, dann kommt Zeitüberschreitung, usw usf...

Also nochmals ausführlicher:

Zuhause keine Pingprobleme, gar nichts, ein Netz ähnlich dem in der Schule, Wireless Router, alles läuft.

In der Schule funktioniert das ganze über Access Points, das Netzwerk wird hinzugefügt unter Drahtlosnetzwerke und man verbindet sich normalerweilse automatisch.
Wenn ich das mache habe ich seit zwei Tagen unverständlicherweise Probleme dass ich gar keine IP bekomme.
Wenn ich eine bekomme habe ich für 2 Ping versuche eine gute Verbindung, dann folgen eine oder zwei Zeitüberschreitungen und nacher habe ich wieder für 1-2 Pings eine Verbindung.
Surfen usw. also nicht möglich. Eigentlich ist gar nichts möglich mit dieser Verbindung. Brauche dringend Hilfe, nur ich habe das Problem.

Achja: Mit einem WLAN-USB-Stick hatte ich keine Probleme (hatte einen ausgeborgt zum testen). An was könnte der Fehler (bei mir) liegen? Ich finde nichts....

MfG
Mitglied: Manii
11.01.2007 um 09:58 Uhr
Problem ist abgeschlossen, Bluetooth Verbindung (die nicht lief), beendet und alles lief, wunderbar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS Verbindungsfehler
gelöst Frage von wisebeerWindows Server5 Kommentare

Liebe Kolleginnen und Kollegen, Ich habe einen WSUS 4.0 auf einem Server 2012R2 und SQL 2008 laufen. Seit kurzem ...

Windows Server

WSUS Console auf einmal Verbindungsfehler

gelöst Frage von AkcentWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe vor zwei Tagen auf einem Windwos 2012R2 den WSUS installiert. Alle konfiguriert und gesehen, daß die ...

Netzwerkprotokolle

Angebliche SMB Verbindungsfehler!

gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkprotokolle2 Kommentare

Hallo liebe Leute. Wer hat das schonmal erlebt?? Laut Web-Interface meiner qNap TS-869U-RP (Aktuelle Firmeware: 4.3.3.0378Build201171117) haben die Rechner ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 Verbindungsfehler

gelöst Frage von raekebOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe O2016 installiert (nur Heimnetz). Windows 10 WLAN Verbindung ist OK Die Vorinstallation von O2010 besteht noch, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...