Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindungsproblem übers Internet bei UltraVNC SC mit Verschlüsselung

Mitglied: Buckshot

Buckshot (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2008, aktualisiert 27.03.2008, 6086 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe UltraVNC auf einem Rechner (WinXPpro) installiert.
Dann habe ich eine "Single Click"-Exe erstellt (nach Anleitung: http://www.uvnc.com/addons/singleclick.html).
Das ganze funktioniert über das lokale Netz einwandfrei (unverschlüsselt und verschlüsselt).
Weiter habe ich mir eine DynDNS-Adresse eingerichtet und dann hat auch die Verbindung übers Internet funktioniert (unverschlüsselt).
Wenn ich aber die gleiche Exe nehme und wähle die verschlüsselte Verbindung aus, dann bekomme ich diese Fehlermeldung:

363c8fb8213325c094c4a805caeff862-ultravnc_fehlermeldung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten und ich weiss nicht was falsch ist, da es ohne Verschlüsselung funktioniert und
lokal auch mit. Wenn sich jemand damit auskennt und mir einen Tipp geben könnte fänd ich super ^^!!!

Gruß Buckshot
Mitglied: mg64
27.03.2008 um 12:52 Uhr
Hallo,
ich hab genau das gleiche Problem.
Ich habe die sc.exe mit den verschiedensten plugins erstellt und den gleichen Effekt, unverschlüsselt iO. verschlüsselt entweder Fehlermeldung dass das Plugin nicht gefunden wurde oder Icon in Statusleiste aber kein Verbindungsaufbau...

Gruß Meik

PS: Ich hab in der Zwischenzeit noch einen Tipp ausprobiert, der eigentlich plausibel klang.
Beim Erzeugen der sc-Datei wird automatisch das MSRC4Plugin.dsm integriert. Dieses hab ich dem PC im "listen-mode" als Eigenschaft mitgegeben und das Plugin in das UltraVNC Verzeichnis kopiert.

Hat aber auch nicht funktioniert....
Bitte warten ..
Mitglied: Riddler99
13.07.2010 um 06:14 Uhr
Hallo,

ich hatte auch das selbe Problem.
Das Problem lag bei mir an dem Plugin.
Auf der Webseite von "UltraVnc Single Click" wird eine falsche Version 1.1.0.0 von MSRC4Plugin.dsm angeboten.
Mann muss die Version 1.2.2.0 von msrc4plugin.dsm nehmen "http://msrc4plugin.home.comcast.net/~msrc4plugin/msrc4plugin.html".
Hat bei mir dann sofort funktioniert.

Gruß Riddler99
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Netzwerkproblem - Verbindungsproblem ins Internet

Frage von jompsiLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Guten Morgen Wir haben bei uns im Netzwerk eine FortiGate 60D, welche mit zwei ISPs verbunden ist. Diese beiden ...

Linux Tools

Linux übers Internet starten

gelöst Frage von winlinLinux Tools10 Kommentare

ist es möglich ein LinuxOS über eine Website zu starten? Sprich kann ich in einem Browser ne Adresse eingeben ...

Backup

Datensicherung übers Internet auf ein zentrales NAS

gelöst Frage von arohwedderBackup9 Kommentare

Hallo, ich brauche irgendwie mal einen Tipp von Euch. Ein Kunde von mir möchte, dass seine 30 -40 Aussendienstler ...

LAN, WAN, Wireless

Ubiquiti UniFi: Verwaltung übers Internet?

gelöst Frage von BadgerLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Leute, hoffentlich finde ich hier jemanden, der fit mit UniFi ist. Folgendes bisheriger Aufbau: Standort A (eigene externe ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...