Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindungsproblem ActiveSync zum Exchange Server

Mitglied: Basti0103

Basti0103 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2006, aktualisiert 18.01.2007, 12724 Aufrufe, 2 Kommentare

Synchronisieren von PDA mit Exchange

Kurze Übersicht zum Aufbau
PDA ist Siemens Pocket LOOX C550
ActiveSync 4.1 ist auf dem Lokalen Rechner Installiert und dazu Office 2003 das Postfach ist vom Exchange Server eingetragen.
ActiveSync ist so eingerichtet das es die Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben über Exchange Server Synchronisiert, dies hat den Hintergrund das der PDA sich über GPRS und VPN Verbindung auf dem Server Einwählen kann und dadurch auch Unterwegs Synchronisieren kann.
Die Dateien, Favoriten und Notizen werden mit dem PC Synchronisieren (Lokalem Outlook)

Dies geht in der Regel alles ohne Probleme aber seit einiger Zeit kommt es beim Synchronisieren zu folgenden Fehlern
PDA versucht mit dem Exchange zu Synchronisieren dauert mehr als 5 min und es kommt, Fehlermeldung das der Exchange nicht gefunden werden könnte und er wohl nicht gestartet wäre, dies ist aber nicht der fall das Lokal Outlook ist verbunden mit dem Exchange die Dienst auf dem Server vom Exchangen waren alle gestartet Exchangen war io.
Oder es kommt diese Fehlermeldung:
"Der Server konnte nicht erreicht werden. Möglicherweise liegen temporär Netzwerkprobleme vor. Unterstützungscode: 85002003"

Habe auch unsere Server neu gestartet dies hatte bis jetzt immer geholfen und das Synchronisieren klappte danach wieder, da aber die Fehler beim Synchronisieren immer häufiger werden ist dies nicht mehr akzeptabel.

Hoffe konnte die Problematik Einigermasen bescheiben und hoffe mir kann dies bezüglich Helfen
Mitglied: volante
17.01.2007 um 08:41 Uhr
Kommt mir alles bekannt vor! Habe das gleiche Problem.

Nachdem ich schon einige Zeit alles ausprobiert habe gelange ich wieder am Anfang. Habe Active Sync 4.1 deinstalliert Registry-Einträge gesäubert und wieder installiert. Beim Client PC habe ich die Windows Firewall zurückgesetzt auf Standard.

http://www.volante.ch/index.php?id=92,222,0,0,1,0
Bitte warten ..
Mitglied: volante
18.01.2007 um 20:09 Uhr
Ich antworte mir selber...

Übung abgebrochen! Habe es aufgegeben, ich synchronisiere wieder mit dem PC (PST) trotz Exchange Server.

Schade.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2013 + ActiveSync
Frage von Joannis71Exchange Server3 Kommentare

Hallo, wir haben einen Exchange Server 2013 und möchten ActiveSync für die Handys einrichten. Der Exchange Server soll nicht ...

Netzwerke
Verbindungsproblem mit Server
Frage von DoditaNetzwerke2 Kommentare

Hallo ! Ich habe ein SQL Server (Win 2003 R2) mit 5 Stationen(XP). Der Server stürzte einige male und ...

Exchange Server

Problem mit ActiveSync Exchange Server 2003

Frage von addamainExchange Server

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit ActiveSync auf einem Exchange 2003. Das Problem ist folgendes: Android Handys funktionieren ...

Exchange Server

Wie Exchange ActiveSync ohne Zertifikat

gelöst Frage von 118041Exchange Server3 Kommentare

Ich versuche eine Verbindung vom Smartphone (Android 4.3) zu unsrem Exchange-Server herzustellen. Ein Zertifikat soll dabei NICHT verwendet werden. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
Frage von ILeonardRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...