anaconda777
Goto Top

Verbindungsproblem mit Netzwerkkarte D-Link DGE-528 T

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit meinen Netzwerkkarten. Diese rauben mir bald den letzten nervface-wink

Ich habe einige PC's mit der Gigabit Netzwerkkarte D-Link DGE-528 T ausgestattet. Nun kann ich sehr wohl eine Verbindung auf unsere Netzwerk erstellen und auch auf alle Netzwerkressourcen zugreifen. Jedoch habe ich keine Verbindung zum Internet (und zwar auf allen PC's mit der neuen Netzwerkkarte)

Nun habe ich bei einem PC die alte 100Mbit Netzwerkkarte wieder eingebaut und sehe da, das Internet funktioniert wieder.

Nun möchte ich jedoch, dass das Internet auch mit den neuen Netzwerkkarten D-Link DGE-528 T funktionier.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.


Danke und schöner Gruss

Anaconda

Content-Key: 58757

Url: https://administrator.de/contentid/58757

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan May 11, 2007 at 07:23:38 (UTC)
Goto Top
ist auf dem Server (Proxy?), über den das Internet läuft, vielleicht irgendwie eine Freigabe über die MAC-Adresse der Netzwerkkarten eingerichtet?
Member: Anaconda777
Anaconda777 May 11, 2007 at 07:45:17 (UTC)
Goto Top
Nein das ist nicht der fall. Ich habe auch schon in diesem Netz, Netzwerkkarten von Clients gewechselt und hatte dieses Problem nicht.

Unser Internet lauft nicht über einen Server. Ich habe unsere Firewall gecheckt aber konnte nichts merkwürdiges feststellen.

Gruss
Member: aqui
aqui May 12, 2007 at 13:37:09 (UTC)
Goto Top
Wie sieht ein ipconfig -all dieser GiG Karte bzw. des Adapters aus ???

Kannst du dort alle relevanten IP Adressen sehen. Die des Gateways bzw. Routers zum Internet ??? Die des DNS Servers ???
Was ergibt ein Ping des DNS Servers ?? Was ein Ping der Router IP ?? Bekommst du eine Antwort ?
Kannst du ggf. ein DNS Problem ausschliessen indem du mal eine nackte IP Adresse ohne Namensauflösung wie z.B. 193.99.144.85 (Heise Server) pingen ???

Antworten auf diese Fragen hätten ein Troubleshootig erleichtert....
Member: Anaconda777
Anaconda777 May 12, 2007 at 16:10:49 (UTC)
Goto Top
Alle Pingversuche and DNS, Router usw. sind in Ordnung bzw antworten korrekt. Auch die IP config zeigt alle Ip Adressen korrekt an.

Wie gesagt im lokalen Netz kann man auf alle Netzwerkressourcen problemlos zugreifen.

Einfach die Verbindung nach draussen (I-Net) funktioniert nicht.

Gruss
Anaconda
Member: aqui
aqui May 13, 2007 at 12:15:51 (UTC)
Goto Top
Betrifft das auch den nackten Ping auf den Heise Server (193.99.144.85) ???
Wenn der auch nicht geht was sagt ein Traceroute (tracert <ip_adresse>) mit dieser IP ??

Wenn du eine Accessliste sicher ausschliessen kannst bleibt eigentlich nur ein MTU Path Discovery Problem über, was dann auf einen schlecht programmierten treiber schliessen lässt. Kein besonders großes Wunder bei Produkten dieses Herstellers die meist an der untersten Preis- und Qualitätsgrenze liegen.....
Das kannst du mit einem Tool wie z.B. Dr. TCP
http://www.dslreports.com/drtcp
einmal auf einen Wert um 1470 customizen und checken ob es das Problem fixt. Wenns das auch nicht ist hilft nur noch tiefer mit einem Packet Sniffer wie dem Wireshark sich mal Packete anzusehen die über den Internet Router gehen sollen und die mit denen anderer Karten zu vergleichen.