patkpp
Goto Top

Verbindungsproblem mit TP-Link WA730RE und TP-Link TL-WN727N unter Windows 7 Professional mit SP1

Hallo WLAN-Admins,

seit einigen Wochen versuche ich mein Windows 7 Professional mit SP1 dazu zu bewegen, mit dem Range-Extender WA730RE von TP-Link über einen angeschlossenen WLAN USB-Stick (TL-WN727N) von TP-Link eine Verbindung herzustellen.

Der, von TP-Link bezeichnete Easy-Setup Assistent moniert mir bei jedem Verbindungsversuch über LAN eine ungültige IP-Adresse. Dabei verwende ich die IP-Adresse, welche der Assistent mir vorgibt.

Komischerweise funktioniert die Verbindung unter Windows XP Professional mit SP3.

Mit einem Problem bin ich auch schon an den TP-Link Support herangetreten und habe denen fünf Screenshots zur grafischen Darstellung meines Problems geschickt.

Seit einer Woche warte ich dabei auf eine Mail von denen.

TP-Link bescheinigt meinen, von diesem Unternehmen gekauften Produkten zwar eine Kompatibilität mit Windows 7, ich fürchte aber, dass dies nur für 7er Versionen ohne ServicePacks gilt.

Als Hauptrouter wird eine Fritzbox 7170 mit dem aktuellsten Firmwire verwendet.

Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen entweder mit den Produkten dieses Herstellers bzw. mit dieser Konstellation gemacht und kann mir eventuelle Hilfsstellungen geben.

Vielen Dank für eure Antwort

Patrick

Content-Key: 167393

Url: https://administrator.de/contentid/167393

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 02.06.2011 um 19:04:23 Uhr
Goto Top
Was hat du denn für eine Erwartungshaltung von China Billigstprodukten die sich am alleruntersten Rand der Preisskala bewegen...
Meinst du nicht das du da etwas blauäugig bist was das aThema Funktionalität und Service nbetrifft....?