Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindungsprobleme DSL bei Online Spiel

Mitglied: gobanana

gobanana (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2008, aktualisiert 22:02 Uhr, 4963 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo
Nach vielen Beitragen in diversen Foren habe ich leider noch keine Antwort bekommen, hier scheinen aber sehr kompetente Leute zu sein, so daß ich hoffe, daß mir hier jemand helfen kann.
Zu meinem Problem:
Ich habe Probleme, mit meinem PC das Online Spiel Warhammer online zu spielen. Ich kann mich einloggen auf einen Server, aber kann mit dem Spiel und anderen Spieler nicht kommunizieren, nach maximal 1-2 Minuten verlieren auch wieder die Verbindung zum Spiel und lande wieder auf dem Serverauswahlbildschirm. Der Support der Firma hatte mich gebeten, die 80.12.100.166 anzupingen, alle 4 DAtenpakte gingen verloren. Dann sollte ich den Befehl tracert ausführen, mit folgendem Ergebnis:

Routenverfolgung zu 80.12.100.166 über maximal 30 Abschnitte

1 1 ms <1 ms <1 ms fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
2 34 ms 40 ms 39 ms bras1.dus.qsc.de [213.148.133.202]
3 32 ms 32 ms 35 ms core4.dus.qsc.de [87.234.11.137]
4 * 32 ms 31 ms core2.dus.qsc.de [213.148.134.101]
5 32 ms 32 ms 32 ms hsa1.dus1.gig9-0.118.eu.level3.net [62.67.36.77]

6 40 ms 35 ms 35 ms ae-32-54.ebr2.Dusseldorf1.Level3.net [4.68.119.1
26]
7 37 ms 36 ms 37 ms ae-2.ebr1.Amsterdam1.Level3.net [4.69.133.89]
8 35 ms 35 ms 35 ms ae-13-53.car3.Amsterdam1.Level3.net [4.68.120.81
]
9 48 ms 37 ms 37 ms opentransit-level3-te.amsterdam1.Level3.net [4.6
8.111.198]
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * 125 ms ge-1-0-0-0.loncr5.London.opentransit.net [193.25
1.242.21]
15 54 ms 54 ms 55 ms ge-2-2-0-0.nrlil202.Lille.francetelecom.net [193
.252.100.225]
16 54 ms 53 ms 52 ms te1-2.nplil302.Lille.francetelecom.net [193.252.
100.246]
17 193.253.67.10 meldet: Zielnetz nicht erreichbar.

Ablaufverfolgung beendet.


Wenn ich das so laienhaft durchlese, müsste das Problem irgenwo auf dem Weg zwischen Amsterdam und London liegen. Irgendwie habe ich aber trotzdem das Gefühl, daß das irgendwie an meinem PC liegt, denn kein anderer Spieler hat solche Probleme. Von den Systemanforderungen müsste mein PC noch reichen (AMD 64 3500, 2 GB Ram, 7800 GT mit 256 Grafikspeicher). Ich habe 6.000 der DSL von 1 und1 und hänge per Kabel an einem FritzBox Fonbox. normale Internetseiten funktionieren einwandfrei, auch andere online Spiele. Ich benutze nur die Windows Firewall, und ob die an oder aus ist, macht keinen Unterschied. Ich hab schon diverse Einstellung an der Fritzbox verändert, aber alles ohne Erfolg.
Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte oder mir einen Tip geben könnte, oder mir zumindest sagen kann, wo das Problem liegt, da ich es einfach nicht verstehe

Danke schonmal!!!

GB
Mitglied: BigWumpus
14.09.2008 um 21:13 Uhr
Geheimtipp !

Gib bei Google.de mal die Suchbegriffe "Warhammer ports router" ein, dann wirst Du sicher einiges finden...
Bitte warten ..
Mitglied: gobanana
14.09.2008 um 21:53 Uhr
Hm, also ich bin zwar ein noob, aber die Idee hatte ich auch schon. Habe auch schon versucht sämtliche Ports freizugeben, die ich im I-Net gefunden habe. Sind aber nicht viele Posts gewesen, die ich dazu gefunden habe. Einen Erfolg hab ich durch die Portfreigabe aber nicht bemerkt. Wie ist das denn eigentlich mit der Portfreigabe, ich muß doch da bei meiner Fritz Box andere Anwendung auswählen, TCP oder eben UDP und dann den/die Ports eingeben die freigegeben werden wollen, meine IP Adresse und dann ganz unten steht noch an Port... standardmässig ist da die 80
drin. Muß die bleiben oder muß da der gleiche Port wie oben rein?

Danke!!!
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
14.09.2008 um 22:02 Uhr
ja, da muß der gleiche Port wie oben rein...

Und die Firewall in XP nicht vergessen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Verbindungsprobleme
gelöst Frage von agowa338LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo, ich habe eine Client-to-Client Verbindung mit OpenVPN eingerichtet. Anfangs funktionierte alles fehlerfrei, nur jetzt nach ca. 2 Tagen ...

Windows 7
Teamviewer Verbindungsprobleme
gelöst Frage von neuling6Windows 710 Kommentare

Hallo, Habe in der Domäne an 2 Clients folgendes Problem: Client Win7 32 und 64 bit. Beim Versuch Teamviewer ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Verbindungsprobleme
gelöst Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage aus dem privaten Bereich: Ich habe zuhause eine neue 100k Leitung von der Telekom und ...

Exchange Server
Exchange 2016 Verbindungsprobleme
Frage von alex456Exchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich heute nach folgender Anleitung ( ) den Autodiscover Dienst eines Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...