Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindungsprobleme mit ISDN

Mitglied: badewanne123

badewanne123 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2006, aktualisiert 14:36 Uhr, 3613 Aufrufe, 7 Kommentare

hallöchen

ein nachbar hat ein problem mit seinem pc. und zwar lässt sich seit neuestem nur noch ein link aufrufen im internet, dann kommt nichts mehr rein.

also auf google, etwas suchen, dann den link anklicken. das geht noch. will er dann auf der entsprechenden homepage die seite wechseln, kann sie nicht mehr aufgerufen werden. man sieht auch in der verbindung, das nur noch datenpakete rausgehen, aber keine reinkommen. vorher hatte er ein analoges 56k modem, da ging alles. jetzt hat er isdn, seit da scheint es nicht mehr zu funktionieren.

hat jemand ne idee? besten dank und gruss
Mitglied: 8644
14.09.2006 um 13:15 Uhr
Hi,

das auf die ISDN-Verbindung zu schieben, ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
Beschreib mal bitte etwas genauer die Konfiguration (Router, ISDN-Karte, Betriebssystem etc.)

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
14.09.2006 um 13:22 Uhr
Hi,
um zuallererst mal festzustellen, ob da überhaupt was geht, sollte man den Cache des InternetExplorers mal löschen
(Extras - Internetoptionen - Temporäre Internetdateien - Dateien löschen - Alle Offlineinhalte löschen - ankreuzen, löschen)

evt. holt sich die Kiste alles aus dem Cache und ist nicht wirklich verbunden...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: badewanne123
14.09.2006 um 13:47 Uhr
windows xp und ein microspot modem (schweiz).

gesurft wird mit firefox, und ich kann aktuelle seiten aufrufen.. e-mails abrufen ist kein problem, da bleibt er auch nie hängen.

hab aber noch vergessen zu erwähnen das bis zu 5 genau gleiche mails reinkommen, obwohl sie nur 1mal verschickt wurden (gleicher text, anhänge und uhrzeit)

habe schon kaspersky antivirus, adaware und hijackthis über den pc laufen lassen, alles sauber...??
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.09.2006 um 13:54 Uhr
Hab ich dich jetzt richtig verstanden, da wird ein Modem genutzt, um über ISDN in's Internet zu gehen? Wer macht denn so was?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: badewanne123
14.09.2006 um 13:59 Uhr
ja. er möchte kein dsl. noch nie ein isdn modem gesichtet oder wie?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.09.2006 um 14:02 Uhr
noch nie ein isdn modem gesichtet oder wie?

Ne du, der Begriff widerspricht sich ja selber! Also handelt es sich um eine ISDN-Karte?

Versuch doch mal einen anderen Browser um zu testen, ob es evtl. am Firefox liegt.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: badewanne123
14.09.2006 um 14:36 Uhr
nein, es ist ein externes isdn modem, via usb.

werde es mal mit dem IE testen, glaube aber nicht das es hilft..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Verbindungsprobleme
gelöst Frage von agowa338LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo, ich habe eine Client-to-Client Verbindung mit OpenVPN eingerichtet. Anfangs funktionierte alles fehlerfrei, nur jetzt nach ca. 2 Tagen ...

Windows 7
Teamviewer Verbindungsprobleme
gelöst Frage von neuling6Windows 710 Kommentare

Hallo, Habe in der Domäne an 2 Clients folgendes Problem: Client Win7 32 und 64 bit. Beim Versuch Teamviewer ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Verbindungsprobleme
gelöst Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage aus dem privaten Bereich: Ich habe zuhause eine neue 100k Leitung von der Telekom und ...

Exchange Server
Exchange 2016 Verbindungsprobleme
Frage von alex456Exchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich heute nach folgender Anleitung ( ) den Autodiscover Dienst eines Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 15 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...