romika
Goto Top

Verbindungsprobleme bei ISDN Direktverbindung

Hallo ich habe folgendes Problem

Ein Shop wählt sich per ISDN direktverbindung in unsere Zentrale ein. Er erhält auch seine Netzlaufwerke.
Möchte er nun eine ICA Verbindung zu einem TS aufbauen kommt es zu verbindungsabbrüchen. Das gleiche passiert wenn ich mich mit VNC aufschalte.
Solange keine ICA oder VNC Verbindung besteht erhalte ich Antwortzeiten von 23 - 24 ms.

Schalte ich mich mit VNC drauf sind 2 Pings > 500 ms
Nach ca 10 weiteren Pings kommts dann zur Zeitüberschreitung 1x
VNC ist noch verbunden. Der Client reagiert auch noch auf meine Eingaben, allerdings sehe ich diese nicht mehr.
Nach weiteren 20 - 30 Pings kommen dann ca. 20 Zeitüberschreitungen. (VNC ist immer noch verbunden)
Irgendwann bricht dann VNC ab, gefolgt von einer Zeitübreschreitung

Ich habe schon
- die NTBAs an beiden Stellen tauschen lassen
- Citrix neu installiert
- Unsere Verkabelung überprüft
- Den kompletten PC getauscht
- Den Router resettet
- Die Routereinstellungen überprüft
- Am Client den Reg Key eingetragen
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]
"TcpMaxDataRetransmissions"=dword:0000000a

alles ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Florian

Content-Key: 75620

Url: https://administrator.de/contentid/75620

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 10, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:48 (UTC)
Goto Top
Ist der Shop mit einem ISDN Router angebunden ??? Wenn ja gilt für dich was hier steht:

Router und Remote-Probleme
Member: romika
romika Dec 10, 2007 at 11:49:29 (UTC)
Goto Top
Im Prinzip trifft dies genau auf uns zu. Wir verwenden auch 2 Bintec Router (x1000). Allerdings sind diese korrekt konfiguriert. Die Verbindung lief ja auch ohne Probleme über 1 Jahr lang. Und an unserer Lan/Wan umgebung hat sich nichts verändert, das auf die Verbindung einfluss haben könnte.

Sonst vlt irgend eine Idee?
Member: brammer
brammer Dec 10, 2007 at 12:03:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn jeweils von Ntba zu Endgeräte alles getauscht oder geprüft wurde würde ich mal einen 24 Stunden Test der Leitung beim Anbieter anfordern.

Eventuell gibt es aber auch Probleme mit den Ports, laufen in dem Shop evtl noch andere Programme (berechtigt oder unberechtigt) oder weitere Hardware?

brammer

/edit
hatte den Link von aqui nicht gelesen! er hat ja schon auf die Ports hingewiesen.
/edit
Member: romika
romika Dec 10, 2007 at 12:15:03 (UTC)
Goto Top
Es ist noch eine Kasse in dem Shop. Diese verbindet sich ohne Probleme mit dem Server. Allerdings ist hier "nur" ein Datenbankabgleich

Auf dem PC ist noch ein AntiViren Programm installiert. Das hab ich aber auch schon deaktiviert. WindowsUpdate läuft auch nicht.
Ansonsten halt noch Office 2000.

Aber wie gesagt da hat scih seit der Erstinstallation nichts verändert. Und das ist schon über ein Jahr her.
Member: brammer
brammer Dec 10, 2007 at 12:20:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du mal getestet ob die Probleme ständig auftreten oder nur zu bestimmten Zeiten?
wie häufig bekommt die Kassen Datenbank Updates, oder werden jeweils die Kompletten Datensätze getauscht?

brammer
Member: romika
romika Dec 10, 2007 at 12:22:20 (UTC)
Goto Top
die Probleme treten ständig auf.
Das Update gibts 1x am tag, kurz vor Feierabend und dauert ca. 2 Minuten
Member: romika
romika Dec 10, 2007 at 14:46:28 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hab den Fehler nun endlich gefunden.

Es ist die Leitung von der Telekom! die laut der Störungsstelle in Ordnung ist.
Hab jetzt einen PC mit ISDN Karte direkt an den NTBA angeschlossen und mich verscuht per DFÜ ins Netzwerk einzuwählen. Ohne Erfolg.
Danach habe ich den gleichen PC mit den gleichen Anmeldedaten an einen anderen NTBA im gleichen Gebäude gehangen und es hat funktioniert.

Trozdem Danke für eure Beiträge
Gruß Florian
Member: brammer
brammer Dec 10, 2007 at 16:07:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

war ja mein tipp.
die 24h Messung durch den Anbieter

brammer
Member: aqui
aqui Dec 10, 2007 at 16:43:18 (UTC)
Goto Top
Wenns das war bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !