blacky-hh
Goto Top

Verbindungsprobleme Outlook 2003 zu Exchange Version 6.5 (Build 7638.2 SP2)

Exchangeversion: Version 6.5 (Build 7638.2: SP2
Outlook 2003

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit, haben einige Kollegen von mir folgendes Problem. Früh morgens wenn Sie ins Büro kommen, den Rechner hochfahren und Outlook starten, ist das Outlook getrennt. Wenn Sie auf senden und empfangen klicken, kommt folgende Fehlermeldung:

Fehlermeldung Outlook:

Fehler (0x8004011D) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server": "Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator."

Fehler (0x80040115) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server - Nachrichten werden gesendet": "Die Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server ist nicht verfügbar. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen"


Nach ca. 10 min Wartezeit, hat sich das Outlook jedoch verbunden und die E-Mails werden gesendet und emfpangen.

In der Ereignisprotokolierung konnte ich folgende Fehlermeldungen feststellen:

Fehlermeldung Ereignisprotokolierung:
Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.



Könnte dies der Fehler sein, das die Verbindung zum AD fehlt?
Wie kann ich den Fehler beheben?

Die DNS Server sind alle Ordnungsgemäß hinterlegt.

Content-Key: 127678

Url: https://administrator.de/contentid/127678

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Oct 22, 2009 at 08:51:29 (UTC)
Goto Top
Ja da schein euer DNS Server wohl etwas schwerfällig zu sein.
Member: blacky-hh
blacky-hh Oct 22, 2009 at 09:04:53 (UTC)
Goto Top
Was könnte dies sein?

Unserer DNS Server ist vor ner Woche ca. abgestürt und seit dem traten die Probleme auf.

Auf dem DNS - Server gibt es keine Fehlermeldungen.
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Oct 22, 2009 at 10:37:07 (UTC)
Goto Top
Member: blacky-hh
blacky-hh Oct 23, 2009 at 06:14:26 (UTC)
Goto Top
Hey Heiko,

der DNS server wird richtig aufgelöst und hat die richtige IP.
Member: blacky-hh
blacky-hh Nov 10, 2009 at 18:35:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Heiko,

wie du mir schon gesagt hattest, es lag am Alternativen DNS Server.

Nach Löschung, trat das Problem nicht mehr auf.

Vielen Dank!!!!