Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindungsprobleme mit Spedport W 500 V

Mitglied: lulubulu

lulubulu (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2006, aktualisiert 15:49 Uhr, 4115 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen.

ich habe folgendes problem:

vor kurzem kaufte ich mir den wlan router w 500 v von t-com. ich konfigurierte ihn standardgemäß und wenn ich meinen pc per netzwerkkarte mit dem internet verbinden will tritt, kein problem auf.

aber

wenn ich mein notebook (sony vaio, wlan chip von intel, centrino prozessor) mit dem wlan verbinden will, ist dies nicht möglich. das wlan erscheint zwar in meiner wlan übersicht, klicke ich es aber an, um zu verbinden, tut sich nichts. es wird ein wenig am verbindungsaufbau gearbeitet, nach geraumer zeit bricht dieser aufbau aber wieder ab und es kann keine verbindung aufgebaut werden. es ist jedoch möglich auf den router zuzugreifen, über die feste ip.

ich habe das ganze bereits ohne und mit schlüssel (wep) durchgespielt, hab die firewall ausgemacht und die chip treiber für den wlan chip in meinem notebook aktualisiert, es hilft alles nichts. aufgrunddessen rief ich dann bei der t-com an und der herr von der hotline sagte mir, dass es beim speedport w 500v gelegentlich dazu kommen kann, dass verbindungen nicht aufgebaut werden können, weil die centrino chips andere frequenzen nutzen. er empfahl mir einen usb wlan stick zu kaufen.

kann mir bitte jemand helfen? liegt es an den wlan kanälen? ich habe da einen schöne frequenztabelle in einem anderen forum gefunden. oder ist mein wlan chip müll? ich habe ehrlich gesagt keine lust weitere 25 EUR auszugeben, nur weil die t-com mal wieder ein unausgereiftes mistding auf den markt bringt. bei testversuchen in anderen wlan verbindet sich mein notebook einwandfrei.

danke
Mitglied: RamboJay
05.09.2006 um 15:08 Uhr
Versuchs mal mit em Firmware Update vom W 500 V, meistens behebt das solche Probleme
Bitte warten ..
Mitglied: lulubulu
05.09.2006 um 15:23 Uhr
daran hab ich auh schon gedacht, allerdings habe ich in verschiedenen foren gelesen, dass dann gar nichts mehr gehen würde. die leute hatten ähnliche oder das gleiche problem und rieten daher von dieser variante ab.
Bitte warten ..
Mitglied: lulubulu
05.09.2006 um 15:32 Uhr
nun ich habs gerade eben mal selbst ausprobiert und die aktuelle firmware runtergeladen und installiert. an dem problem hat sich aber nichts geändert.
Bitte warten ..
Mitglied: lulubulu
05.09.2006 um 15:49 Uhr
es lag nicht an der firmware sondern wie bereits vermutet am wlan kanal. ich habe beie kanäle (den des chips und den des routers) auf kanal 13 umgestellt. und siehe da...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Verbindungsprobleme
gelöst Frage von agowa338LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo, ich habe eine Client-to-Client Verbindung mit OpenVPN eingerichtet. Anfangs funktionierte alles fehlerfrei, nur jetzt nach ca. 2 Tagen ...

Windows 7
Teamviewer Verbindungsprobleme
gelöst Frage von neuling6Windows 710 Kommentare

Hallo, Habe in der Domäne an 2 Clients folgendes Problem: Client Win7 32 und 64 bit. Beim Versuch Teamviewer ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Verbindungsprobleme
gelöst Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage aus dem privaten Bereich: Ich habe zuhause eine neue 100k Leitung von der Telekom und ...

Exchange Server
Exchange 2016 Verbindungsprobleme
Frage von alex456Exchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich heute nach folgender Anleitung ( ) den Autodiscover Dienst eines Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement17 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...