Verbindungsprobleme mit VPN bei einzelnen Usern
Ich habe leider bei einem Mitarbeiter Probleme, dass er sich mit VPN verbindet.
Wir benutzen Anyconnect von Cisco für VPN-Verbindungen. Dort wird immer lange versucht eine Verbindung aufzubinden und dann erhält man die Nachricht, dass keine Verbindung hergestellt werden kannt. Nach einer gewissen Zeit geht es dann immer. Ich habe bereits das Rechenzentrum kontaktiert, die dies auf Clientprobleme schiebt.
Der Mitarbeiter hat von mir daraufhin einen Ersatzrechner erhalten und davon konnte er sich jetzt leider auch nicht verbinden. Wie kann ich testen, woran es genau liegt, damit das Problem gelöst werden kann?
Wir benutzen Anyconnect von Cisco für VPN-Verbindungen. Dort wird immer lange versucht eine Verbindung aufzubinden und dann erhält man die Nachricht, dass keine Verbindung hergestellt werden kannt. Nach einer gewissen Zeit geht es dann immer. Ich habe bereits das Rechenzentrum kontaktiert, die dies auf Clientprobleme schiebt.
Der Mitarbeiter hat von mir daraufhin einen Ersatzrechner erhalten und davon konnte er sich jetzt leider auch nicht verbinden. Wie kann ich testen, woran es genau liegt, damit das Problem gelöst werden kann?
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 375733
Url: https://administrator.de/contentid/375733
Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock
1 Comment
Moin,
Gruß,
Dani
Der Mitarbeiter hat von mir daraufhin einen Ersatzrechner erhalten und davon konnte er sich jetzt leider auch nicht verbinden. Wie kann ich testen, woran es genau liegt, damit das Problem gelöst werden kann?
Hast du das Dokument Troubleshoot AnyConnect schon angeschaut? Dort speziell das Thema Logging. Somit siehst du evtl. die Ursache. Alternativ mit Wireshark einmal den Verbindungsaufbau mitschneiden.Gruß,
Dani