jeschero
Goto Top

Verbindungsprobleme mit WPA2-Enterprise, Radius mit Windows Server 2012 R2,Asus RT-AC5300 und einem Handy

Hallo alle zusammen,

ich habe leider wieder ein Problem, wo ich eure Hilfe brauche.

Und zwar habe ich einen Windows Server 2012 R2 wo ich eine Netzwerkrichtlinenserver eingerichtet habe. Habe für meinen Wlan-Router ein Account angelegt und meinen Asus RT-AC5300 damit verbunden. Ich kann mich auch erfolrgreich mit meinen Endgeräten anmelden. Ein Windows 10 PC und ein Samsung S8. der PC ist in der zwischenzeit schon auf LAN gewechselt.

Jetzt habe ich nur ein Problem, bei dem Handy, geht exakt alle 5min der Zugriff auf das Intranet/Internet flötten. Nach einem Reconnect funktioniert wieder alles. Auf dem Router habe ich denn Netzwerkschlüssel-Rotationsintervall auf 0, also unedlich, gesetzt. Hat nichts gebracht. Weiß jemand, ob ich im Windowsserver da noch eine Einstellung ändern muss?`

Falls weitere Information zur Problemlösung nötig sind, werde ich versuche Sie zu liefen.

Danke für euer Hilfe.

Content-Key: 345950

Url: https://administrator.de/contentid/345950

Printed on: May 6, 2024 at 15:05 o'clock

Member: ashnod
ashnod Aug 10, 2017 at 12:08:51 (UTC)
Goto Top
Moin ...

benutzt du 2 und 5 GHz gleichzeitig bei gleicher SSID? Das S8 unterstützt glaube ich beides!?

VG
Ashnod
Member: jeschero
jeschero Aug 10, 2017 at 12:25:15 (UTC)
Goto Top
Ich nutze WPA2-Enterprise nur auf 5GHz und die SSID unterscheidet sich vom 2,4GHz-Netz
Member: ashnod
ashnod Aug 10, 2017 at 12:27:57 (UTC)
Goto Top
Oki, und um das sicher ausschließen zu können, auf dem S8 ist nur eine der beiden Verbindungen eingetragen!?

Ashnod
Member: jeschero
jeschero Aug 10, 2017 at 12:38:55 (UTC)
Goto Top
Ja, das Handy hat erfolgreich eine WLan-Verbindung zu dem WPA2-Enterprise-WLan aufgebaut. Ich kann aufs Intranet/Internet zugreifen, nur alle 5min ist der Zugriff weg.