curioso
Goto Top

Verbindungsspezifisches DNS Suffix wird nicht als Primäres übernommen

Das DNS Suffix der Netzwerverbindung wird nicht als Primäres DNS Suffix übernommen.

Hallo!

Ich habe ein Problem mit DNS in einer W2K Umgebung:
Das DNS Suffix der Netzwerverbindung wird nicht als Primäres DNS Suffix übernommen. Die Auflösung funktionniert erst, wenn ich unter Arbeitsplatz->Eigenschaften->Computername->Ändern->weitere das primäre Suffix eingebe. Müsste das nicht automatisch klappen?

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe alles nach Anleitung eingerichtet!

Content-Key: 31571

Url: https://administrator.de/contentid/31571

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 03, 2006 at 06:37:00 (UTC)
Goto Top
hi,
ich geh mal davon aus dass der PC in der Domänei ist. Hast mal probiert, den PC aus der Domäne zunehmen und danch wieder einzubinden?! Hilft meistens...


Gruß
Dani
Member: curioso
curioso May 03, 2006 at 07:47:58 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Danke Für die Antwort!
Ich habe eingentlich den Ehrgeiz, DNS fehlerfrei zum Laufen zu bekommen bevor ich Active Directory implementiere. Müsste es nicht auch so klappen - also ohne Domänenmitgliedschaft?
Member: Dani
Dani May 03, 2006 at 08:11:40 (UTC)
Goto Top
Hi,
das weiß ich nicht. Ich kenn das halt, wenn er PC in der Domäne ist.


Gruß
Dani