marcys
Goto Top

Keine Verbindunugn über Wlan möglich nur LAN

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Wlan Adapter.

bis zum Zeitpunkt x lief alles wunder bar. Da ich keine MÖglichkeit habe mich über LAN mit meiner FB zu verbinden muss ich dies über WLan machen. Jahre lang hat es auch alles geklappt. Zudem habe (hatte) ich die VPN SW von Forti (FortiClient) auf meinem Rechner. Damit habe ich einen VPN Tunnel zu meiner Firma aufgebaut und mich per RDP auf meinen PC eingeloggt.

Vor einigen Wochen habe ich den PC hoch gefahren (Win 7 X 64) und ich bekam eine Nachricht, dass keine Wlan Verbindung aufgebaut werden konnte. Nach erfolglosem rum probieren habe ich meine LAN Adapter eingerichtet und über einen REpeater mich an meine FB eingewählt. Dies läuft bis heute so. WLAN funz jedoch weiterhin nicht. Nun wollte ich mich der Sache heute annehmen und habe mal in den Gerätemanager geschaut. Dort habe ich folgendes Bild gefunden:

http://i38.tinypic.com/2vi01g4.jpg


Jegliche Adapter (TV Karte Technisat, Wlankarte "Atheros" und BlueTooth "PAN Network") sind doppelt drin. Wobei Einmal steht stehen die Adapter ganz normal da und dann noch noch mit dem - Fortidrv miniport)

Ich weiß nicht woher das kommt.

Zumal ich, die VPN SW deinstalliert habe und erst danach den Screenshot gemacht habe. In den Netzwerkverbindungen der Netzwerkadapter ist der Adapter für den Forticlient verschwunden, was ja auch richtig ist.

Weiß jemand von euch was das zu bedeuten hat? Und warum meine 3 Adapter TV Karte, BT und WLAN karte doppelt mit dem - Fortidrv miniport drin stehen?

Für jeden Tipp bin ich euch dankbar.

Gruß
Martin

P.S.

Auf dem SC ist Wlan deaktiviert, das habe ich gemacht da ich mich über WLAN sowieso nicht anmelden konnte.

Content-Key: 148551

Url: https://administrator.de/contentid/148551

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: aqui
aqui Aug 07, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:43:04 (UTC)
Goto Top
Hast du gesehen das es hier eine Bilder Upload Funktion gibt ?? Beim verfassen deines Threads ist der eigentlich nicht zu übersehen ! Was sollen also diese externen Bilderlinks ??
Zurück zu deinem Problem:
Der Spruch "Gestern gings noch und heute nicht mehr und ich habe nix gemacht" ist so alt wie die Menschheit. Du weisst selber das Rechner und Router sich nicht von Geisterhand selber manipulieren können, das muss man wohl nicht näher betrachen, obwohl man bei Windows sich da nie ganz sicher sein kann. Du hast also de facto was verändert !
Die "goldenen Regeln" zum Einrichten eimnes WLANs hast du befolgt ??
W-Lan - auf IBM Lenovo T60 - Funktioniert leider nicht!
Zum Scanne der Nachbar WLANs bzgl. des Kanalabstandess kann man bei Win7 auch den inSSIDer verwenden:
http://www.metageek.net/products/inssider
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Aug 07, 2010 at 19:54:04 (UTC)
Goto Top
Hi Martin,

FortiDrv stellt für jeden möglichen Realen Netzwerkadapter auch eine weiteren Virtuellen Netzwerkadapter zum "Tunneln" bereit.

erst damit ist ja das "Tunneling" möglich.

Aus was für einen Grund sind denn die restlichen FortiDrv Adapter mit gelben Ausrufezeichen versehen.
Resourcenprobleme oder TreiberINkompatibilitäten etc.
vllt löst es dass Problem, wenn Du die Gelb markierten FoirtiDrv-Adapter deaktivierst

Hast Du die Aktuelle Forti Version 4.1.2 ?

[Edit] Was ist mit den Treibern mit den #xxx nehmen die eventuell schon Ressourcen der gelb Markieten?[/Edit]
Gruß Phil