biwboy
Goto Top

Verbleibende Zeit bis Win10 Funktionsupdate installiert wird

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage. Kann mir jemand sagen wo ich nachsehen kann, wie viele Tage noch verbleiben bis das Windows10 Funktionsupdate installiert wird.
Im betreffenden Fall sind 365 Tage eingestellt. Ich würde gerne nachsehen wann diese 356 Tage um sind.

Danke schonmal.


Grüße
biwboy

Content-Key: 381982

Url: https://administrator.de/contentid/381982

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: 1Werner1
1Werner1 Aug 01, 2018 at 14:31:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

Funktionsupdate-verhindern-Windows-10-1.jpg
Man kann unter
Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Update
Rechts unter Einstellungen aktualisieren die "Erweiterten Optionen" aufrufen
Hier kann man ein Funktionsupdate maximal 365 Tage zurückstellen.
Es ist interessant, wenn man derzeit ein Problem mit dem Update hat. Oder man nicht möchte, dass zur Zeit das Update die Arbeit behindern könnte.

Alles interessante findest du unter: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_Funktionsupdat ...

Wenn du es früher haben möchtest, lädst du eine Iso herunter : https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/
empfehlen kann ich die Version 16299 ( bei der neuen Version, hat er Probleme mit Domänen)

Dann die iso entpacken ( mit winiso).

dann: im setup verzeichnis : setup.exe /auto upgrade eingeben.

Gruss

Werner
Member: biwboy
biwboy Aug 01, 2018 at 15:36:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Werner,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wo das einzustellen ist weiß ich. Mir geht es darum zu sehen wie viel Zeit mir noch bleibt.
Z.B. Wenn ich ursprünglich 365 Tage eingestellt hätte und heute wären noch z.B. 100 Tage verbleibend. Wo würde ich das sehen?
Das muss Win10 ja irgendwo runterzählen.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Aug 01, 2018 at 17:12:07 (UTC)
Goto Top
Wieso entpacken... ISOs lassen sich von Haus aus bei Windows 10 mounten