arccos
Goto Top

Verbotene Passwörter per Gruppenrichtilinie

Hallo...ich suche nach einer Möglichkeit, eine Kennwortliste mit verbotenen Kennwörtern per Gruppenrichtlinie zu definieren. Wenn also ein neuer Benutzer angelegt wird, soll dieser also nicht in der Lage sein, ein Kennwort festzulegen, was in dieser Liste gepflegt ist. Ist sowas möglich?
Vielen Dank.

Content-Key: 249542

Url: https://administrator.de/contentid/249542

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Sep 18, 2014 updated at 09:43:16 (UTC)
Goto Top
Hi.

Nicht mit Bordmitteln. Du bräuchtest eine Erweiterung, die gegen Wortlisten prüft. Wir nutzen dazu das folgende Produkt: Anixis Password Policy Enforcer http://anixis.com/products/ppe/
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Sep 18, 2014, updated at Nov 07, 2014 at 14:21:57 (UTC)
Goto Top
Kurzer Hinweis: Wenn Du etwas als gelöst einstufst, schreib doch bitte nächstes Mal noch ein kurzes Danke dazu oder einen kleinen Text, sonst erfährt der Helfende gar nicht davon.
Member: arccos
arccos Nov 07, 2014 at 14:21:41 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank! Sorry...war keine böse Absicht...