ichigo77
Goto Top

Verdienen Administratoren oder Programmierer mehr ?

Hallo,

Das ist vlt. ne dumme Frage , aber ich steh gerade vor einer wichtigen Entscheidung. Ich studiere Media Systems an der HAW und habe jetzt 1 Jahr mich in Java eingearbeitet und auch schon einige Java Technologien kennengelernt. Ausserdem habe ich den Kurs Software Engineering gemacht, was ich eigentlich interessant fand. Jetzt Habe ich mich ca. 5 Monate in das Thema Netzwerke (Administration und Sicherheit) und Internet eingearbeitet
und auch schon ein kleines Projekt dazu gemacht (ein kleines sicheres Linux Netzwerk augebaut mit Firewall und IPS).
Ebenso hab ich mich in die Themen Cloud Computing und Virtualisierung intensiv eingelesen.

Demnächst werde ich die Kurse C Programmierung und Kryptographie machen.

Ich kann jetzt entweder weiter Richtung Administration usw. gehen oder in Richtung Programmierung.
Ich weiss aber nicht wo man besser verdient und wo es mehr Jobmöglichkeiten gibt; wo man einen besseren bzw. schnelleren Einstieg hat.
Habe jetzt gelesen , dass man bei der Administrator Geschichte es schwieriger hat reinzukommen, weil man quasi die "Erfahreneren" als Konkurrenz
hat.. Und man muss richtig in einem Unternehmen arbeiten um Erfahrung zu sammeln, während man bei der Programmierung ständig Erfahrung
sammeln kann , indem man gute und immer größere Projekte macht.

Was sagt Ihr zu der ganzen Geschichte, vlt. war ja jemand in der gleichen Situation.


beste Grüße

Content-Key: 283530

Url: https://administrator.de/contentid/283530

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 22, 2015 updated at 05:28:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

<senf>

nach 21 Jahren ein Basis-Tipp von mir: Mach primär das was Dir spass macht!
Geld ist nicht alles. Gerne zur Arbeit zu kommen ist "auch" viel wert.

Vermutlich ist es bei der Anwendungsentwicklung einfacher Reputation aufzubauen und vor allem nachzuweisen.