joshuatree
Goto Top

Vererbung sind für neue Ordner nicht aktiv

Hallo,

ich habe einen Ordern Daten auf einem W2k3 Server.
Auf dem Ordern Daten ist der Haken "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen" gesetzt.
Danach kommt die Sicherheitsabfrage:
"Die Berechtigungen in allen untergeordneten Objekten werden entfernt und die Verbreitung vererbbarer Berechtigungen fü+r diese untergeordneten Objekte aktiviert. Es werden nur die vererbbaren Berechtigungen von "DATEN" geändert. Wollen sie den Vorgang fortsetzen?"

Das dauert dann bis er alle Dateinen und Ordner durch hat und alles sieht gut aus.
Die bestehenden Ordner haben danach auch alle schön brav die Rechte von oben vererbt bekommen und sind grau.

Wenn jetzt jedoch ein User einen neuen Ordner erstellt ist nur der User berechtigt die Gruppe Benutzer die Gruppe lokale Administratoren System und Ersteller-Besitzer.

Es sollte aber so sein das jeder neu erstellte Ordner die Rechte von oben bekommt.
Was auffällt ist das der Haken auf Daten nachdem er die Verzeichnisse durchlaufen hat "Die Berechtigungen in allen untergeordeneten...... usw" nich mehr drin ist.

Hat jemand eine Idee? Oder hab ich was übersehen ?

Content-Key: 101157

Url: https://administrator.de/contentid/101157

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: JoshuaTree
JoshuaTree 07.11.2008 um 11:11:18 Uhr
Goto Top
Habe ich mich so unverständlich ausgedrückt oder warum, antwortet niemand darauf.

Neu erstellte Ordner erhalten nicht die Berechtigung von den darüberliegenenden. Warum? So schwer kann das ja nicht sein face-smile