Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verfeinerung meiner RIS sif Datei erwünscht

Mitglied: The-Warlord

The-Warlord (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2006, aktualisiert 07.06.2006, 9026 Aufrufe, 5 Kommentare

Mich Plagen kleinere Probleme an meiner RIS installation

Guten Morgen,
meine RIS funktioniert super, möchte nur noch ein paar Fehler abstellen bzw. hab es schon getan. Ich kämpfe mich jetzt seit Tagen durch HowTo's, Dokus, Hilfen, Tutorials... endlich Licht am Ende meines Tunnels.

1. Er kann sich nicht autmomatisch in die Domäne hängen [ready]

[Identification]
DomainAdmin=Administrator
DomainAdminPassword=passwort
JoinDomain=domain.net

2. Er hat immer noch den Willkommenbildschirm nach der WinXP Prof Installation [ready]

ServerWelcome=No

3. Er fragt nach den Einstellungen vom Sicherheitscenter

Wird scheinbar ohne Willkomenbildschirm nicht ausgeführt [ready]

4. Überprüft die Internetverbindung

Wird scheinbar ohne Willkomenbildschirm nicht ausgeführt [ready]

5. Verlangt Registrierung von Windows

Wird scheinbar ohne Willkomenbildschirm nicht ausgeführt [ready]

6. Möchte benutzer anlegen [under construction]

Kann ich das mit einer Konten.cmd umgehen?

7. Der Vielen Dank Bildschirm muss auch weg [ready]

Wird scheinbar ohne Willkomenbildschirm nicht ausgeführt

8. Ich Möchte gerne einen Benutzer anlegen, der NUR das Recht hat Rechner in die Domain aufnehmen [under construction]


Inhalt der SIF Datei:

-------BEGIN-------

[data]
floppyless = "1"
msdosinitiated = "1"
OriSrc = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%"
OriTyp = "4"
LocalSourceOnCD = 1
DisableAdminAccountOnDomainJoin = 1
UnattendedInstall = Yes
AutoPartition = 1

[SetupData]
OsLoadOptions = "/noguiboot /fastdetect"
SetupSourceDevice = "\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%"

[Unattended]
DriverSigningPolicy=Ignore
UnattendedMode = FullUnattended
OemPreinstall = Yes
FileSystem = LeaveAlone
ExtendOEMPartition = 0
TargetPath = \WINDOWS
Repartition = Yes
OemSkipEula = yes
InstallFilesPath = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%"
LegacyNIC = 1
UnattendedSwitch = Yes
WaitForReboot = No
DriverSigningPolicy = Ignore
OemPnPDriversPath = "\Treiber\Netzwerktreiber\Intel\WinXP;\Treiber\Grafiktreiber\Intel\WinXP\Win2000;\Treiber\Soundkartentreiber\Soundmax\SMAXWDM\W2K_XP;"
CommomFilesDir = "C:\Programme\Gemeinsame Dateien"

[UserData]
FullName = "FullName"
OrgName = "OrgName"
ProductID = 00000-00000-00000-00000-00007
ComputerName = %machinename%

[GuiUnattended]
OemSkipWelcome = 1
OemSkipRegional = 1
TimeZone = 110
AdminPassword = "passwort"
EncryptedAdminPassword = No
ProfilesDir = "C:\Dokumente und Einstellungen\"
AutoLogon=Yes
AutoLogonCount=1
ServerWelcome=No


[Display]
BitsPerPel = 24
XResolution = 1024
YResolution = 768
VRefresh = 60

[Networking]
InstallDefaultComponents = No

[NetServices]
MS_Server=params.MS_PSched

[Identification]
DomainAdmin=Administrator
DomainAdminPassword=passwort
JoinDomain=domain.net

[RemoteInstall]
Repartition = Yes
UseWholeDisk = Yes

[OSChooser]
Description="Windows Professional SP2 (Für FSC Clients)"
Help="Hiermit wird Windows Professional mit einer Standardkonfiguration installiert."
LaunchFile="%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com"
ImageType="Flat"

[Components]
freecell = off
hearts = off
minesweeper = off
pinball = off
solitaire = off
spider = off
zonegames = off

[Shell]
DefaultThemesOff = Yes
DefaultStartPanelOff = Yes

-------ENDE-------

Ich hoffe ihr könnt aus der Datei Informationen ziehen, oder hab Fragen oder noch besser VERBESSERUNGVORSCHLÄGE


MfG Simeon Steffen
Mitglied: Tundra
06.06.2006 um 13:43 Uhr
Hi,

zu 1)
[Identification]
JoinDomain = %MACHINEDOMAIN%
DoOldStyleDomainJoin = Yes

Falls es nicht funktioniert, musst Du mal überprüfen, ob die Netzwerkkarte nach dem Rissen noch funktioniert.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
06.06.2006 um 16:07 Uhr
Ich habe die Antwortdatei verändert:

[Identification]
JoinDomain = %MACHINEDOMAIN%
DoOldStyleDomainJoin = Yes

im Anschluss daran "Der angegebene Benutzer hat nicht die Berechtigung den Rechner in die Domaine aufzunehmen".... Also... genau wie vorher;-(

Die Netzwerkkarte erhält während der Installation einen speziellen RIS Treiber von Intel(Clientsystem FSC Scenic e600) nach der Installation werden die Treiber aus dem OEM Verzeichnis genutz und installieren ganz normal die Netzwerkkkarte (die auch gut funktioniert). Also denke ich, die Netzwerktreiber werden schon funtionieren.

Über Jede Hilfe weiter Dankbar

Simeon Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
06.06.2006 um 16:33 Uhr
Hi Simeon,

warum installierst Du nicht gleich das Image mit einem Account, der auch die Berechtigung hat, den Rechner in die Domäne aufzunehmen.
In den OSC-Dateien (die blauen Fenster für Authentifizierung und Imagewahl), kann Du doch Benutzer und Kennwort eintragen.
Du kannst sogar z. B. nur diesem Account auf einer OU die Vollmacht dazu geben.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
07.06.2006 um 16:41 Uhr
[EDIT]Ich hab mich aber mit dem Administrator angemeldet, der müsste ja mindestens ausreichende Rechte haben den Rechner in die Domäne zu holen[edit]

Grün ist die Hoffnung

Vieleicht noch einer vorschläge zu den anderen Punkten?

Simeon
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
03.03.2009 um 17:00 Uhr
Du musst in Active Directory gehen -> Rechtsklick auf die Domäne (oberster Zweig) -> Delegate Control.. (English) -> User/ Gruppe hinzufügen -> Computer zur Domäne hinzufügen.


Dieser User hat dann die Berechtigung mittels RIS installation durchzuführen.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Sif: warning probably an attack
Frage von Maik-SRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, seit ein paar Wochen stelle ich unregelmäßig fest, dass meine Verbindung zum Internet unterbrochen wird. Nach wenigen Minuten ...

Microsoft Office

SVERWEIS in Excel arbeitet nicht wie erwünscht

gelöst Frage von NoirDeNoirMicrosoft Office3 Kommentare

Ich habe ein Tabellenblatt mit folgenden Überschriften: In der ersten Spalte habe ich Kunden, deren Versandart "Deutsche Post und ...

Netzwerkmanagement

Netzwerk Konfigurationshilfe erwünscht

Frage von thollweckNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mein Geschäft per Video überwachen(vor alllem nachts wenn geschlossen ist) und einen ...

Vmware

Bevorstehende Virtualisierung - Ratschläge zur Systemstrukturierung erwünscht

gelöst Frage von 115129Vmware6 Kommentare

Hallo Community, wie die Themenüberschrift verrät, möchte ich in Kürze mein System mit VM-Workstation virtualisieren. Da allerdings meine Kenntnisse ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...