Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vergütung für Bilder (was kann ich verlangen ?)

Mitglied: tivekro

tivekro (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2007 um 12:37 Uhr, 3863 Aufrufe

Hallo zusammen,
ich hoffe bin hier auch im richtigen Brett.
Seit vielen Jahren bin ich leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Ich fotografiere in meiner Heimatstadt nahezu alle Feste und öffentliche Veranstaltungen. Nach der Umstellung bzw. Einführung meiner ersten digitalen Kamera habe ich angefangen diese der Öffentlichkeit im Inet zur Verfügung gestellt. Logischerweise musste ich die Bilder vorher im Format reduzieren um Speicherplatz zu sparen, bzw. die Ladezeiten in einem ordentlichen Verhältnis zu halten.
Hin und wieder hatte ich Anfragen, ob jemand die Originalbilder (sprich: Originalgröße) haben könne. Dies habe ich bislang auch gerne gemacht. Doch leider (oder besser: hurra!) werden diese Anfragen immer mehr und ich kann das fast nicht mehr bewältigen. Ich stelle daher meine Website demnächst auf ein Content-Managementsystem (Typo3) um, wo auch ein Bestellsystem zur Verfügung stehen wird.

Dies erstmal alles nur zur Info.
Jetzt hat mich aber eine Werbeagentur angerufen. Diese möchte gerne Bilder von mir in einem Werbeprospekt für eine Stadt haben.
Jetzt endlich meine Frage:
Was kann ich für meine Bilder bei dieser Agentur verlangen?

Kleiner Hinweis am Rande: ein Gewerbe habe ich angemeldet. Allerdings nicht auf den Vertrieb bzw. Herstellung von Bildern.

Wäre nett, wenn ich zu dieser Thematik hier nähere Infos bekäme,

Danke schon mal,
Tino
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Umfrage Vergütung Rufbereitschaft
gelöst Frage von DeinLakaiOff Topic11 Kommentare

Liebe Kollegen, bei uns im Betrieb wird die geregelte Bereitstellung einer Rufbereitschaft durch die IT diskutiert. Unser Unternehmen ist ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox 7360 Lan verlängern
Frage von emal011LAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Servus Leute, ich habe eine Frage, ich versuche die Lan Verbindung meine Wohnung zu erweitern. In Wohnzimmer und Schlafzimmer ...

Router & Routing

OSPF - Zeit zwischen Leitungstausch verlängern

Frage von Fr4nkiRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab da mal eine Frage zum Thema OSPF. Folgende Situation: Ich habe zwei Sites mit jeweils ...

Peripheriegeräte

RS-232 über LAN verlängern

Frage von TiCarPeripheriegeräte10 Kommentare

Hi, ich habe hier schon paar Themen dazu gefunden, aber bin unsicher ob die richtige Lösung dabei ist, da ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

UniFi - UAP Antenna Radiation Patterns - WLAN Ausstrahlungsmuster

Information von StefanKittel vor 5 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, wer sich schon immer mal gefragt hat wie der Unterschied in den WLAN Access Points bei Unifi wirklich ...

Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 16 StundenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung40 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...