Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vergleich von 2 MySQL Datenbanken?

Mitglied: freshman2017

freshman2017 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2018 um 22:34 Uhr, 506 Aufrufe, 6 Kommentare

Liebe Gemeinde,

ich habe lokal 2 MySQL Datenbanken:

1. Datenbank ist eine aktuelle Shop-Datenbank,
2. Datenbank ist ein älterer Klon der 1. Tabelle, dementsprechend mit älteren Kundendaten und Bestelldaten, jedoch mit zusätzlichen Tabellen.

-> kann ich mir 1.) zunächst anzeigen lassen, welche Unterschiede genau von 2 -> 1 vorhanden sind und 2.) alle Daten mit zusätzlichen Tabellen etc. aus der 2. Datenbank in die 1. Datenbank migrieren lassen ohne Datenverlust in der 1. Datenbank?

Gibt es da einen Befehl?

Beste Grüße,
freshman2017
Mitglied: sabines
16.05.2018 um 07:11 Uhr
Moin,

klar gibt es hierfür Befehle, bist Du mit SQL und Join (oder auch Subselect) vertraut?
Wenn nicht wäre es vielleicht besser jemanden damit zu beauftragen, ist ja immerhin eine Live Datenbank mit der ihr Geld verdient, oder?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
16.05.2018 um 07:20 Uhr
Was jedoch komisch ist warum eine Ältere Kopie mehr Daten hat als die Live Version...
Wurde die Datenbank neu Aufgesetzt ? Update?
Da viele Einträge auch IDs verwenden und auf andere Datensätze Verlinken kannst du nicht so einfach Daten einer Älteren Version Reinschreiben.
Die IDs müssen zu der Aktuellen Version Passen sonst haust du dir Fehler rein.
Bitte warten ..
Mitglied: ukulele-7
16.05.2018 um 08:08 Uhr
Es gibt dafür Befehle, nicht einen Befehl. Daher wird das schon etwas Arbeit.

Für den Vergleich welche Tabellen wo vorhanden sind kann ich dir leider keinen Tipp geben, ich arbeite fast nur mit MSSQL. Da gibt es eine Tabelle mit allen Tabellennamen, Spalten etc.

Um den Inhalt abzugleichen musst du zu jeder Tabelle einen passenden Select schreiben. EXCEPT ist eventuell sehr nützlich um identische Datensätze zu filtern aber es hängt auch immer von der Datenstruktur ab was sinnvoll dabei raus kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: Voiper
16.05.2018 um 09:35 Uhr
Zitat von kaiand1:

Was jedoch komisch ist warum eine Ältere Kopie mehr Daten hat als die Live Version...
Wurde die Datenbank neu Aufgesetzt ? Update?

Schonmal was von aufräumen gehört?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
LÖSUNG 16.05.2018 um 18:13 Uhr
Hallo,

die einzige "einfache" Lösung die mir bekannt ist: Dump beider Datenbanken und vergleich mit einem "Text-Diff-Tool" vergleichen.
Ist aber eher "fummelig".

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
17.05.2018 um 15:07 Uhr
Moin,

und bei entsprechender Größe der Dumps schon mal nichts für den Windows Editor

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Zwei Mysql-Datenbanken miteinander vergleichen

gelöst Frage von trallerDatenbanken2 Kommentare

Hallo, ich möchte unter Windows den Inhalt zweier Mysql-Datenbanken vergleichen. Die Datenbanken liegen als .sql vor, und sind auch ...

Datenbanken

Login Probleme in mysql Datenbank

gelöst Frage von bigbootykillaDatenbanken2 Kommentare

Hi, ich habe hier eine Datenbank auf einer Ubuntu Kiste. Wenn ich mich versuche mit Code: einzuloggen bekomme ich ...

Datenbanken

MySQL Datenbank kopieren

Frage von Thor01Datenbanken8 Kommentare

Hallo, wie kopiere ich eine MySQL Datenbank? Kann ich hier einfach die Dateien kopieren und kann diese auch einfach ...

Monitoring

Konvertierung der MySQL-Datenbank zu utf8

gelöst Frage von honeybeeMonitoring3 Kommentare

Hallo, Icinga2 Director meldet, dass die Datenbank auf utf8 konvertiert sein müsste: Aber die Datenbank ist schon auf utf8 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 11 StundenHumor (lol)

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 13 StundenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server48 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...