pfaffe
Goto Top

Vergleich Videokonferenzsysteme Sony vs Polycom

Hallo und guten Morgen!

Wir sind gerade dabei ein Videokonferenzsystem über 3 Standorte aufzubauen.
Zur Zeit haben wir eine Teststellung von Sony (PCS-G50) hier im Hause zu laufen! Die Funktionen und vor allen Dingen die Erweiterbarkeit
des Systemes (Ip-Kamera, Whiteboard...) überzeugt schon. Das einzige manko bei dem System ist der Ton. Die Audioqualität (Die Stimmen kommen leicht näselnd rüber) lässt leicht zu wünschem übrig.

Die Testräume sind recht kahl und haben eine ungünstige Akustik, mir wurde aber gesagt, dass es sich bei Polycom dennoch wesentlich besser anhört!


Daher meine Frage, weil mir der direkte Vergleich fehlt: Gibt es zu Polycom gravierende Tonunterschiede?
Oder hat jemand ein paar Tips auf Lager wie man die Tonqualität des Sony Systems steigern könnte (andere mikrofone, Raumgestaltung....)?


Vielen Dank für eure Mühe!

Content-Key: 78880

Url: https://administrator.de/contentid/78880

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr