huhjukel
Goto Top

Vergrößertes Raid 1 läuft nicht nach dem zurückspielen des Backups

Hallo,

ich hab gerade das gleiche Problem. Wie in diesem Thread SBS 2003 mit Exchange (welche Mailadresse ?).
Ich bin nach Methode von Frage 3 vorgegangen. Hab das System mit Acronis 10 Home gebootet, die ganze Partition von C: auf eine andere Festplatte gesichert. Das Raid aufgelöst, die Platten getauscht (von 18 GB auf 36GB) neues Raid 1 gebildet, danach wieder mit Acronis Boot CD gestartet und Image zurück gespielt.
Meine Hoffnung war dass nach einem Nuestart alles wieder normal läuft. Leider bekomme ich aber folge Fehlermeldung:


W2k konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkofiguartionsproblem vorlag. Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware. Informieren Sie sich in der W2k Doku.....


Ich hab das System jetzt schon von der CD gestartet (und Treiberdiks für Raid Controller) und hab versucht über die Wiederherstellungskonsole mit fixmbr und fixboot c: das Problem zu beheben, aber die Meldung kommt immer noch.

Hat jemand eine Idee warum mein System nicht mehr startet und wo ich angreifen muss?

Zitat von @55303:

ZU3:
Sollte Machbar sein wenn die Programme den Controller erkennen (evtl.
Treiber einfügen!)


Was meint Nunsonenz damit? Wie kann (muss) ich bei Acronis einen Treiber hinzufügen?


Mfg Huhjukel

Content-Key: 101922

Url: https://administrator.de/contentid/101922

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 16.11.2008 um 16:08:35 Uhr
Goto Top
Bei dem Kommentar geht's darum das Windows probleme hat zu Booten (es gehts schlicht nicht) wenn man den Raidcontroller austauscht und es den Treiber dafür nicht hat.
Sprich wenn du den Controller wechselst musst du ihn als erstes zusätzlich zum alten einbauen und dann das System (mit den Platten am alten Controller) Booten. Dann kann man die Treiber installieren und das System umbauen.

Also für dich eher uninteressant.

Vieleicht hat Acronis einen Fehler gemacht und irgendwas beim Image zerschossen.