Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vergrößern einer Partition eines Servers? Problemlos möglich?

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.11.2008, aktualisiert 09.12.2008, 4951 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe bei einem Kunden einen Win 2003 Server mit Raid 1 System! Der Ehemalige Admin hat dem Server aber nur sehr bescheidenen Festplattenplatz auf der Partition C zur Verfügung gestellt. Jetzt kommt es immer öfters dazu, dass nur noch wenige mb frei sind.
Nun möchte ich gerne mit Acronis Disk Director die Partition C: vergrößern. Ist das trotz des Raid-Systems problemlos machbar? Oder kann es evtl. SChwierigkeiten geben?

Besten Dank für Eure Erfahrungen und Tipps!
Mitglied: protoneworscht
27.11.2008 um 21:33 Uhr
Hi,

mit Disk Director Server geht das. Hab ich selber schon gemacht.
Du solltest aber vorher trotzdem ein Image von der Platte erstellen.
Sicher ist sicher
Acronis True Image Server ist dafür das richtige.
Danach kannst Du mit Disk Director Server Deine Partitionen ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.11.2008 um 21:45 Uhr
Servus,

was genau ist denn an einem Hardware Raid 1 so besonderes, das es damit nicht gehen sollte?
und das man[n] das vorhandensein eines solchen auch noch in Ausrufezeichen setzen muß

Ist denn überhaupt freier Platz auf den anderen Partitionen?

Wie kann es sein, das sich heutzutage Kunden einen Dienstleister leisten können, der solch banale Fragen stellen muß - um seinem Bäcker das Geld für die Frühstücksbrötchen aushändigen zu können?

PS:
Manchmal denke ich wirklich, ich bin hier im Acronis Werbecenter gelandet.
"Könnt Ihr nichts anderes mehr wie z.B NtBackup oder Diskpart benutzen?"

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
27.11.2008 um 22:00 Uhr
Zitat von 60730:
Servus,

was genau ist denn an einem Hardware Raid 1 so besonderes, das es
damit nicht gehen sollte?
und das man[n] das vorhandensein eines solchen auch noch in
Ausrufezeichen setzen muß


Ist denn überhaupt freier Platz auf den anderen Partitionen?

Wie kann es sein, das sich heutzutage Kunden einen Dienstleister
leisten können, der solch banale Fragen stellen muß - um
seinem Bäcker das Geld für die
Frühstücksbrötchen aushändigen zu können?

PS:
Manchmal denke ich wirklich, ich bin hier im Acronis Werbecenter
gelandet.
"Könnt Ihr nichts anderes mehr wie z.B NtBackup oder
Diskpart benutzen?"

Grüße


Wenn ich Deine anderen Replies von heute anschaue, hast Du heute wohl Deinen grummeligen Tag. Acronis ist einfach supergut. Alles das, was früher easy unter Unix z.B. mit dd ging, kann Acronis auch, nur um 1000€ mehr.....
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
27.11.2008 um 22:50 Uhr
Zitat von 60730:
Servus,

was genau ist denn an einem Hardware Raid 1 so besonderes, das es
damit nicht gehen sollte?
und das man[n] das vorhandensein eines solchen auch noch in
Ausrufezeichen setzen muß


Ist denn überhaupt freier Platz auf den anderen Partitionen?

Wie kann es sein, das sich heutzutage Kunden einen Dienstleister
leisten können, der solch banale Fragen stellen muß - um
seinem Bäcker das Geld für die
Frühstücksbrötchen aushändigen zu können?

PS:
Manchmal denke ich wirklich, ich bin hier im Acronis Werbecenter
gelandet.
"Könnt Ihr nichts anderes mehr wie z.B NtBackup oder
Diskpart benutzen?"

Grüße


Nach ich sag da mal folgendes dazu.....

"Lieber mal ne banale Frage zu viel stellen und dann auf der sicheren Seite mit einem zufriedenen Kunden sein, als zu meinen man wisse alles besser und sich nachher fragen warums doch nicht geklappt hat"

Außerdem ist Acronis ein super Tool und nach meinen Erfahrungen mit NTBackup....da sag ich lieber nix zu!
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
28.11.2008 um 01:36 Uhr
Hallo,

aber um Acronis lizenzrechtlich sauber zu benutzen, musst Du für den betreffenden Computer eine Lizenz haben ... nicht einmal CD kaufen und überall einsetzen.

Und wenn nach der Partition noch Platz ist, kann man die Partition eben mit Diskpart (Bordmittel!) ganz einfach erweitern.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
09.12.2008 um 23:30 Uhr
Also nochmal als Hinweis, dass Acronis n Topprogramm ist....die Vergrößerung der Partitionen war in 5 Minuten problemlos erledigt. Und das obwohl da fast 100gb umpartitioniert wurden. Bin echt überzeugt von Acronis und kann das Proggi jedem empfehlen!!

So long...!

TK8782
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Partition vergrößern aber wie?

gelöst Frage von M.MarzWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich im Windows 10 meine Partition P vergrößern? Es wird mir nur das verkleinern angeboten. ...

Speicherkarten

Festplatte verkleinern und andere Partition vergrößern

Frage von planetITSpeicherkarten5 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Problem-Schilderung. Festplatte 250 GB HDD (SATA) aufgeteilt: C: 200 GB (Systempatition, Betriebssystem Windows 7, Pro 64Bit ...

RedHat, CentOS, Fedora

Partition tmp vergrössern

gelöst Frage von oranje1703RedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein 1&1 dedicated Server, CentOs und Plesk 12.0.8 ich habe auch ein ...

Windows Server

C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D?

gelöst Frage von 1410640014Windows Server7 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: am Server ist die C-Partition zu klein geworden mit ständig neuen Updates und Programmen. D böte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...