unfroehlicher
Goto Top

Wie verhält sich Windows XP bzw Windows 7 wenn der Userprofilpfad nachträglich verändert wurde?

Hallo zusammen,

Wir haben hier eine 2008er Domäne. 95% Windows XP, 5% Win7. Der Pfad der Serverprofile steht jeweils im Userobject. Per GPO sind zusätzlich Desktop und Eigene Dateien umgeleitet. Leider haben wir 24Std Betrieb, weswegen immer jm angemeldet sein wird


Wir "wollen" den Profilpfad der User umziehen. Bisher ist dieser im Userobject mit \\server1\%username%\pfad definiert. Was passiert wenn:


1. der User während der Umstellung angemeldet ist?

2. der User während der Umstellung abgemeldet ist, jedoch ein zwischengespeichertes Profil auf der Arbeitsstation hat?


Verhällt sich XP und 7 anders? Gibt es irg welche best practices?


Vielen Dank für ein paar Hinweise.

gruss

Content-Key: 151188

Url: https://administrator.de/contentid/151188

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: unfroehlicher
unfroehlicher Sep 17, 2010 at 13:58:43 (UTC)
Goto Top
niemand? Oder ist das für das Forum zu kurzfristig? Kenne die "üblichen" Antwortezeiten noch nicht so wirklich. Egal wie, ein schönes Wochenende!

gruss