Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie verhält es sich mit Junk Email Problem bei IMAP Abruf eines Exchange Kontos...

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

05.09.2011, aktualisiert 04.10.2011, 3294 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich versuche mal alles so gut wie möglich zu erklären. Es geht darum:

Ein Kunde mit Handy ruft sein Exchange Postfach mit IMAP ab, da er darauf bereits ein anderes Exchange Konto eingerichtet hat.
Ausserdem hat er noch sowohl einen PC und Laptop wo er auch die Mails per Exchange Konto abruft.

Jetzt passiert es, dass er gewollte Mails bekommt und diese im Junk Email Ordner landen. Dabei werden diese dann natürlich vom IMAP Konto am Handy nicht synchronisiert.
Kunde meint dadurch dass die Mails nicht ankommen.
Ich bin dazu über gegangen die ganzen Junk Mails am Laptop der Whitelist hinzuzufügen. Jetzt weiß ich nicht was passiert, wenn nebenbei noch ein PC läuft wo dies nicht gemacht wurde. Was passiert, wenn er bei einem Outlook die Mails in den Junk Ordner verschieb, am anderen Outlook aber im Posteingang lässt.
Was greift hier zuerst?
Welche Lösung wäre hier ratsam?

Server: SBS 2011
PC: Win7 in SBS Domäne
Laptop: Win7 in anderer Domäne
Handy: HTC

vlg
Chris
Mitglied: tonabnehmer
06.09.2011 um 17:56 Uhr
Zitat von 85807:
Jetzt passiert es, dass er gewollte Mails bekommt und diese im Junk Email Ordner landen. Dabei werden diese dann natürlich
vom IMAP Konto am Handy nicht synchronisiert.

Was heisste hier "natürlich [...] nicht snychronisiert"? Dann soll er halt den Junk-Mail Ordner abonnieren oder geht das auf dem HTC nicht?

Prinzipiell sollte der Spamfilter auf dem Server vernünftig konfiguriert werden, so dass false positiv und false negative zur Ausnahme werden.

Grüße,
tonabnehmer
Bitte warten ..
22.09.2011 um 15:54 Uhr
so dass false positiv und false negative zur Ausnahme werden.

Was meinst du damit ?
Bitte warten ..
Mitglied: tonabnehmer
22.09.2011 um 16:07 Uhr
false positiv sind fälschlicherweise (false) als Spam erkannte (positiv) Mails, false negative sind fälschlicherweise (false) nicht erkannte (negative) Spam-Mails
Bitte warten ..
04.10.2011 um 14:48 Uhr
Spamfilter auf einem SBS richtig konfigurieren?
Hmmm. Da kann man doch nur IPs/Empfänger Blocken. Für ne Whitelist gibt es keine Einstellung außer man bedient sich einem stundenlangem Martyrium mit der Powershell.
Ausserdem liegt es ja daran, dass Outlook Clients ab und zu die Mails als Junk Email erkennen und dann in den Junk Email Ordner verschieben.

Hast du einen besseren Ratschlag der mich noch ein bisscher mehr in die richtige Richtung lenkt?
Bzw. weißt du eine Antwort auf meine anderen Fragen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Junk Email Regel
gelöst Frage von ko81roExchange Server3 Kommentare

hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit eine Regel für Junk Emil zu erstellen auf alle Mailboxen einzurichten, mit Ausnahmen, ...

Exchange Server
POP3 (IMAP?) Abruf begrenzen
Frage von wiseguyExchange Server1 Kommentar

Hallo, normalerweise sollen die User natürlich den Exchange auch als Exchange im Outlook verwenden. Jetzt gibt es aber auch ...

Outlook & Mail

Emails von IMAP zu Outlook (Exchange) sind nicht sichtbar

gelöst Frage von StefanKittelOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich haber hiet etwas ganz einfaches. Ein User verwendet auf seinem Notebook sein Exchange-Postfach. Zusätzlich noch ein externes ...

Exchange Server

SBS 2011 Exchange 2010 IMAP POP Abruf

gelöst Frage von Philipp.SExchange Server8 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe einen SBS mit den Rollen: DNS,DHCP,DC,File -und Exchangeserver installiert Soweit bin ich auch mit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 6 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 17 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...