Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie verhält sich Windows XP bzw Windows 7 wenn der Userprofilpfad nachträglich verändert wurde?

Mitglied: unfroehlicher

unfroehlicher (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2010 um 16:21 Uhr, 2985 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

Wir haben hier eine 2008er Domäne. 95% Windows XP, 5% Win7. Der Pfad der Serverprofile steht jeweils im Userobject. Per GPO sind zusätzlich Desktop und Eigene Dateien umgeleitet. Leider haben wir 24Std Betrieb, weswegen immer jm angemeldet sein wird


Wir "wollen" den Profilpfad der User umziehen. Bisher ist dieser im Userobject mit \\server1\%username%\pfad definiert. Was passiert wenn:


1. der User während der Umstellung angemeldet ist?

2. der User während der Umstellung abgemeldet ist, jedoch ein zwischengespeichertes Profil auf der Arbeitsstation hat?


Verhällt sich XP und 7 anders? Gibt es irg welche best practices?


Vielen Dank für ein paar Hinweise.

gruss
Mitglied: unfroehlicher
17.09.2010 um 15:58 Uhr
niemand? Oder ist das für das Forum zu kurzfristig? Kenne die "üblichen" Antwortezeiten noch nicht so wirklich. Egal wie, ein schönes Wochenende!

gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Nachträgliche Korrektur von Hauptbenutzername von Win-7 möglich? Username wurde Umlaut angelegt

Frage von default-userWindows 72 Kommentare

Hallo! Obwohl bei der Win-7 Installation vor der Verwendung von Benutzername mit Umlauten gewarnt wurde, hat eine liebe Freundin ...

Server

Owncloud 7 Zugriff auf Windows-Share merkwürdiges Verhalten

Frage von CoreknabeServer5 Kommentare

Hi, wir setzen auf einem Ubuntu 14.04 Owncloud 7.02 ein. Jetzt soll Owncloud auf eine Windows-Freigabe (Server 2008 in ...

Windows 7

Suche Erklährung für Win 7 Verhalten

Frage von Emblion83Windows 712 Kommentare

Hallo, folgende Vorraussetzungen an dem besagten System: ca. 2 Monate altes Windows 7 x64 Professional ( mit ISO File ...

Windows Server

Druckertreiberinstallation unter Windows 7 - XP

Frage von r00t-1337Windows Server10 Kommentare

Moin Zusammen, wir haben etliche Drucker bei uns getauscht und verwenden Momentan hierfür den Treiber für den alten Drucker. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...