codehunter
Goto Top

Verhalten von ALT-TAB unter Windows 7

Hallo zusammen!

Ich benutze die Tastenkombination ALT-TAB recht häufig. Seit ich von XP auf Win 7 umgestellt habe, stoße ich immer wieder auf ein Problem: Halte ich die ALT-Taste länger gedrückt um mir die Liste der verfügbaren Tasks länger anzuschauen, dann schaltet Win 7 den Darstellungsmodus um und zeigt statt der Miniaturansichten die kompletten Fenster. Dadurch geht mir aber die Übersicht verloren. Kann man dieses Verhalten abschalten bzw. die Latzenzzeit zwischen der Taskliste mit den Miniaturansichten und der Umschaltung zur Vollbild-Ansicht verlängern?

Grüße
Cody

Content-Key: 162451

Url: https://administrator.de/contentid/162451

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 13, 2011 at 20:05:39 (UTC)
Goto Top
Ich kann Dein Problem nicht nachstellen. Die Ansicht bleibt erhalten bei Win7 sp1.
Member: Codehunter
Codehunter Mar 14, 2011 at 07:11:03 (UTC)
Goto Top
Ich konnte das Problem mittlerweile auch bei mir lösen. Im Netz habe ich einen Tip gefunden. Folgenden Schlüssel anlegen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AltTab

und da drin den DWord "LivePreview_ms" mit dem Wert "ffffffff". Dies entspricht einer Latenzzeit von etwa 49 Tagen. Sollte fürs erste mal reichen face-wink Dann entweder den Explorer per Taskmanager abschießen und neu starten oder den ganzen Rechner einmal warmstarten.

Grüße
Cody

PS: Ob das SP1 an dem Problem evtl. etwas ändert kann ich noch nicht sagen da ich SP1 erst in einigen Wochen aufspiele wenn nicht mehr so viele Berichte über defekte Bootprozesse in Folge SP1 auflaufen.