ickehausen
Goto Top

Wie verhindere ich, das bei Start die ISDN-Karte nach einem Netzwerk sucht

Ich habe eine Workstation, die eine Netzwerk und eine ISDN Fritz-Card installiert hat. Beim Starten benötigt der Rechner extrem lange, weil er einen Netzwerkverbindung über die Fritz-Card herstellen will.

Ich habe eine Workstation, die eine Netzwerk und eine ISDN Fritz-Card installiert hat. Beim Starten benötigt der Rechner extrem lange, weil er einen Netzwerkverbindung über die Fritz-Card herstellen will. Wie verhindere ich dieses, damit er schneller startet?

Content-Key: 38722

Url: https://administrator.de/contentid/38722

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Aug 24, 2006 at 15:45:50 (UTC)
Goto Top
recht simpel: netzwerk-umgebung-> eigenschaften (da wo die netzwerkkarten sichtbar werden). dort siehst du neben der onboard netzwerkkarte ein fritzcard-irgendwas. das ding löschen oder deaktivirenface-smile
Member: superboh
superboh Aug 24, 2006 at 23:32:40 (UTC)
Goto Top
Oder der Karte einfach eine IP-Adresse aus einem privaten Netz eintragen. Dann sucht er nicht erst nach einem DHCP-Server.
Member: MehLan
MehLan Aug 25, 2006 at 21:18:18 (UTC)
Goto Top
Oder der Karte einfach eine IP-Adresse aus
einem privaten Netz eintragen. Dann sucht er
nicht erst nach einem DHCP-Server.



Hi , und wenn das alles nicht helfen sollte " was unwahrscheinlich ist",kann man die Netzwerkkarte die ja onboard ist im BIOS deaktiviren.

so das Sie überhaup gar nicht funktionieren kann.

mal kurz rein geschaut face-wink

MFG
Member: ickehausen
ickehausen Aug 30, 2006 at 10:21:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,
danke für Eure Antworten, aber leider bringt mich keine davon weiter. Ich muß noch dazu sagen, das die Netzwerkkarte mit fester IP benötigt wird, um sich mit unserem Netzwerk zu verbinden. Die Fritzkard stellt eine Verbindung zu einem Großrechner her, der DHCP hat.
Somit kann ich der Fritzkard keine IP zuweisen. Ich kann aber auch weder die Netzwerkkarte noch die Fritzcard deaktivieren.

Weiter muß ich die Fehlerbeschreibung noch dahingehend ergänzen, dass mit Starten die Windowsanmeldung gemeint ist.
Member: MehLan
MehLan Aug 31, 2006 at 16:54:18 (UTC)
Goto Top
Hi ich verstehe denn sinn in deiner situation nicht, ein Rechner kann maximal zwei Netzwerkkarten haben, das sollte kein problem sein !
" Drei habe ich nicht gesehen face-smile "
Aber das Problem scheint deine konfiguration zu sein liste mir mal die IP- adress einstellungen samt gateway auf.

Dieses problem hatte ich auch mal ,daher versuche ich dir zu helfen
MFG