sheart0523
Goto Top

Verhindern des "Formartieren." PopUp beim einstecken des USB - Geräts

Hallo Leute,

ich habe mit VeraCrypt eine externe Festplatte verschlüsselt und

Windows 7 fragt mich nun jedes mal beim Einstecken(Plug&Play des USB - Geräts) der Festplatte nach,

ob ich diese Formatieren möchte.

Grund dafür ist, dass die Festplatte als "RAW" in der Datensicherung angezeigt wird.

Gibt es nun eine Möglichkeit dem Betriebsystem mitzuteilen, dass man anstatt diesem PopUp-Fenster "Formatieren..."

nicht ein Programm anstelle starten bzw. ausführen kann?

Das beste wäre natürlich wenn es möglich ist, die Festplatte durch ihre "SerialNumber" zu identifizieren.

So könnte man jedes mal wenn genau diese Festplatte eingestöpselt wird
ein dafürvorgesehenes Programm ausgeführen.

Habt ihr da ein paar Ideen wie das klappt ?

Vielen Dank schon mal

Gruß

Content-Key: 299177

Url: https://administrator.de/contentid/299177

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 15, 2016 updated at 17:02:31 (UTC)
Goto Top
Hi.

Entferne einfach den Laufwerksbuchstaben über die Datenträgerverwaltung. Veracrypt kann dennoch einen zuordnen.