matsahm
Goto Top

Nach Verifying DMI Pool Data geht nichts mehr

Hallo Admins,

Ich habe versucht ein BIOS zu aktualisieren. Dazu habe ich von der Acer Seite das neuste runtergeladen und mit Winflash und der Option "Update all" den flashvorgang gestartet. Am Ende kam die Meldung, dass der Vorgang fehlgeschlagen sei, weil das BIOS schreibgeschützt war.

Beim nächstem starten des Rechners piepte er nur. Nach einem CMOS-Clear kam ich wieder ins BIOS. Aber wenn ich versuche zu booten erscheint nur "Verifying DMI Pool Data".

Die wichtigsten Daten vom PC:
System: Acer Aspire E380
Motherboard: mcp61pm-am

Was für Möglichkeiten habe ich jetzt? Da er nicht bootet, kann ich kein BIOS flashen. Oder doch?


MfG: Mathias Sahm

Content-Key: 120380

Url: https://administrator.de/contentid/120380

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: napperman
napperman Jul 14, 2009 at 07:51:47 (UTC)
Goto Top
Wahrscheinlich musst Du alle Einstellungen im Bios mal kontrollieren.
Meist funktioniert es wenn Du load setup defaults auswählst, mit diesen Einstellungen sollte es eigentlich laufen
Member: matsahm
matsahm Jul 14, 2009 at 10:10:07 (UTC)
Goto Top
Nein, kein Erfolg. Ich habe auch mal alle Laufwerke bis auf Diskettenlaufwerk ausgeschaltet und abgeschlossen. Ohne Erfolg. Noch andere Ideen?

MfG: Mathias Sahm
Member: Jochem
Jochem Jul 14, 2009 at 13:52:01 (UTC)
Goto Top
Moin,
wenn Du Glück hast, kann Du Dir bei Acer ein neues BIOS flashen lassen (nicht ganz kostenneutral) und den Chip dann bei Dir einbauen. Eine Nachfrage beim Support bringt da Näheres.
Ansonsten: Tonne auf, Board rein, Tonne zu. Neues Board und alles wieder auf Anfang.

Gruß J face-smile chem