Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Verifying DMI Pool Data geht nichts mehr

Mitglied: matsahm

matsahm (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2009, aktualisiert 00:16 Uhr, 6693 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins,

Ich habe versucht ein BIOS zu aktualisieren. Dazu habe ich von der Acer Seite das neuste runtergeladen und mit Winflash und der Option "Update all" den flashvorgang gestartet. Am Ende kam die Meldung, dass der Vorgang fehlgeschlagen sei, weil das BIOS schreibgeschützt war.

Beim nächstem starten des Rechners piepte er nur. Nach einem CMOS-Clear kam ich wieder ins BIOS. Aber wenn ich versuche zu booten erscheint nur "Verifying DMI Pool Data".

Die wichtigsten Daten vom PC:
System: Acer Aspire E380
Motherboard: mcp61pm-am

Was für Möglichkeiten habe ich jetzt? Da er nicht bootet, kann ich kein BIOS flashen. Oder doch?


MfG: Mathias Sahm
Mitglied: napperman
14.07.2009 um 09:51 Uhr
Wahrscheinlich musst Du alle Einstellungen im Bios mal kontrollieren.
Meist funktioniert es wenn Du load setup defaults auswählst, mit diesen Einstellungen sollte es eigentlich laufen
Bitte warten ..
Mitglied: matsahm
14.07.2009 um 12:10 Uhr
Nein, kein Erfolg. Ich habe auch mal alle Laufwerke bis auf Diskettenlaufwerk ausgeschaltet und abgeschlossen. Ohne Erfolg. Noch andere Ideen?

MfG: Mathias Sahm
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
14.07.2009 um 15:52 Uhr
Moin,
wenn Du Glück hast, kann Du Dir bei Acer ein neues BIOS flashen lassen (nicht ganz kostenneutral) und den Chip dann bei Dir einbauen. Eine Nachfrage beim Support bringt da Näheres.
Ansonsten: Tonne auf, Board rein, Tonne zu. Neues Board und alles wieder auf Anfang.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

C:ProgramData-Application Data-Application Data-Application Data-Application Data-Application Data

Frage von crashi09Windows 74 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem an einem Win 7 Pro 32Bit Rechner wie oben zusehen wird dieser Ordner immer wieder ...

Windows 7

Nonpaged Pool läuft voll

gelöst Frage von takvorianWindows 715 Kommentare

Hallo zusammen, habe an einem Windows 7 ( Win7SP1 64 Bit, i3-560, 4GB RAM, 120 GB SSD ) PC ...

SAN, NAS, DAS

NAS4FREE Geschwindigkeit ZFS-Pool

Frage von 129511SAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo, habe einen Hyper-V-Server am laufen, auf dem jetzt auch ein NAS4FREE System läuft. Habe einen ZFS-Pool erstellt mit ...

PHP

Bachelorthesis: Administration von PC - Pools

Frage von MARVionPHP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin froh, dass ich auf euer Forum gestoßen bin. Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...