Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie Verisign-Zertifikat für RDP einpflegen?

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

28.09.2011 um 17:43 Uhr, 4357 Aufrufe, 3 Kommentare

Vorweg: Mir gelingt es problemlos, ein selbsigniertes Zertifikat, welches der Server ausstellt, zu benutzen

Hallo Kollegen,

Um Clients die Identität des Terminalservers zu bestätigen, soll dieser ein von Verisign ausgestelltes Zertifikat nutzen, Rolle: Serverzertifikat. Dazu installiere ich es in den selben Zertifikatsspeicher wie das bislang verwendete, kann es hernach aber nicht auswählen (unter ->Konfiguration des Terminalservers ->RDP-TCP->Allgemein->Zertifikat auswählen). Dort taucht nur das selbstsignierte auf.

Was mache ich falsch? Ist der Type des Zertifikates unpassend?
Testzertifikat von hier: https://ssl-certificate-center.verisign.de/process/retail/trial_capture_ ...
Serverplattform:Microsoft, Server-Version: IIS7.0
Mitglied: dog
28.09.2011 um 19:50 Uhr
Dann mal die dummen Fragen:
  • Ist das Zertifikat im Zertifikatspeicher "Lokaler Computer"?
  • Wird in der Zertifikatverwaltung unter dem Zertifikat "Sie besitzen einen privaten Schlüssel für das Zertifikat" angezeigt?
  • Sind die übergeordneten Zertifikate installiert?

Die URL geht übrigens nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.09.2011 um 10:33 Uhr
Moin.

Ja/Nein/Ja
Wir werden den Request wohl erneut ausstellen und dann weitersehen.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
29.09.2011 um 11:35 Uhr
Viele Anbieter benutzen mittlerweile eine Browser-Funktion zum erstellen des privaten Schlüssels bei der Zertifikatanforderung.
Das heißt, dass der private Schlüssel irgendwo im Zertifikatstore des Rechners landet, wo das Zertifikat beantragt wird (bzw. bei Firefox im internen).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP Zertifikat
gelöst Frage von schneerunzelWindows Server5 Kommentare

Hallo, Leider habe ich nicht allzu viele Erfahrungen mit Windows Server daher meine Frage: Wenn ich mich mit meinem ...

Verschlüsselung & Zertifikate

RDP Zertifikat ohne Zertifizierungsstelle

Frage von sonderbarerVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe einen Server wo Remotedesktopdienste drauf laufen. HIer ist nun das Zertifikat abgelaufen und mann kann ...

Windows Server

Windows server RDP mit zertifikaten absichern

Frage von EricG95Windows Server5 Kommentare

Hallo, Zusammen Ich habe ein Windows Server und wollte fragen ob jemand eine gute Anleitung hat wie man RDP ...

Microsoft Office

Hyperlink in Menüband einpflegen

Frage von schrodtiMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, unser IT-Helpdesk System ist Browserbasierend. Nun würde ich gerne einen Button mit einem hinterlegten Hyperlink zum Helpdesk in ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 4 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 9 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 9 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Grafikkarten & Monitore
Einfachste Lösung Darstellung einer Website auf einem Monitor oder Fernseher
gelöst Frage von winIT3264Grafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen eine einzelne Webseite dauerhaft auf einem Monitor / Fernseher darstellen. Ähnlich wie die Apotheken ihre ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...