holtenauer
Goto Top

Veritas 10.0

Neue Medien einfügen - keine Medienkennung

Hallo
Haben hier Veritas Backup 10.0 neu im Einsatz. Wir haben einen Wechsler von ATL mit 14 Schächten. Wenn ich jetzt neue Medien reingebe steht unter Medienkennung immer nur leeres Medium und ich kann die Bänder keinem Mediensatz hinzufügen. Kann sie also auch nicht zum sichern nehmen.
Wer kann mir helfen?
Bei der Installation von Veritas erkannte er die vorhanden Bänder und packte sie in temporäre MEdien. Habe nun aber die Monatssicherung entnommen und neue eingefügt.

Danke im vorraus.

Thomas

Content-Key: 10490

Url: https://administrator.de/contentid/10490

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: gudeowe
gudeowe May 10, 2005 at 08:27:10 (UTC)
Goto Top
Falls noch nicht ausprobiert:

-zu erst die neuen Medien formatieren und dann der "rotation" hinzufügen.
-die gleichen Slots verwenden wie zuvor
Member: Holtenauer
Holtenauer May 10, 2005 at 08:50:43 (UTC)
Goto Top
formatieren geht nicht - blaß, nicht anwählbar
inventarisieren hilft auch nicht, Server booten auch nicht
sind dieselben Slots wie vorher
Member: backi0584
backi0584 May 23, 2005 at 07:11:07 (UTC)
Goto Top
hi ein ählniches problem mit den medien hatten wir auch im unternehmen sie wurden nicht richtig erkannt oder garnicht angezeigt bei uns lag es am device & media service einfach mal versuchen diesen dienst beedden und neu starten(den Dienst) ....


mfg
backi0584
Member: Holtenauer
Holtenauer Jun 14, 2005 at 08:01:25 (UTC)
Goto Top
das klappt leider auch nicht. Aber vielen Dank
Member: backi0584
backi0584 Jun 14, 2005 at 08:19:30 (UTC)
Goto Top
hi hast du schonmal alle updates von backup exec 10 installiert?
vielleicht bringt das was...

und sind die bänder katalogisiert?
Member: Holtenauer
Holtenauer Jun 14, 2005 at 08:38:27 (UTC)
Goto Top
hi hab Rev 5484. ist doch die neue?! Zeigt unter installierte Updates aber keine an.
Katalogisieren kann zwar ein Band. Kommt aber dann die Fehlermeldung "Katalogisieren 00011 - Der auftrag schlug mit folgendem Fehler fehl: ein Argument ist ungültig"
Welches Argument ? Kennwort? Habe ich mit und ohne probiert.
Member: backi0584
backi0584 Jun 14, 2005 at 08:46:18 (UTC)
Goto Top
mmh fällt mir so auf anhieb auhc nix mehr ein versuhc doch mla den veritas support zu kontaktieren die sind immer ziemlig fix mit ihren antworten... einfach auf der homepage nachschauen ist zwar was lästig die ganzen formulare auszufüllen aber muß wohl sein.
Member: Holtenauer
Holtenauer Jun 14, 2005 at 08:49:55 (UTC)
Goto Top
Jo, werd ich wohl machen müssen. Wie führst du das katalogisieren denn aus? mit oder ohne Kennwort und wenn, mit welchem?
Member: backi0584
backi0584 Jun 14, 2005 at 09:06:37 (UTC)
Goto Top
hi also wir katalogisieren ganz einfach ohne kennwort...
medium aussuchen und katalogisieren... mehr nicht
Member: Holtenauer
Holtenauer Jun 14, 2005 at 09:30:06 (UTC)
Goto Top
Hab Fehler gefunden.. Katalogisieren geht jetzt. Band kriegt aber keine Medienkennung. Steht immer noch leeres Medium. Inventarisieren hab ich danach gemacht. Half auch nicht. Wie kriegt das Band ne KEnnung???
Member: Holtenauer
Holtenauer Jun 14, 2005 at 13:29:06 (UTC)
Goto Top
Hab es endlich. Bänder muß man erst importieren und dann kann man ne MEdienkennung setzen
Vielen Dank aber nochmal

Thomas