Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veritas 10.0

Mitglied: Holtenauer

Holtenauer (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2005, aktualisiert 14.06.2005, 8298 Aufrufe, 11 Kommentare

Neue Medien einfügen - keine Medienkennung

Hallo
Haben hier Veritas Backup 10.0 neu im Einsatz. Wir haben einen Wechsler von ATL mit 14 Schächten. Wenn ich jetzt neue Medien reingebe steht unter Medienkennung immer nur leeres Medium und ich kann die Bänder keinem Mediensatz hinzufügen. Kann sie also auch nicht zum sichern nehmen.
Wer kann mir helfen?
Bei der Installation von Veritas erkannte er die vorhanden Bänder und packte sie in temporäre MEdien. Habe nun aber die Monatssicherung entnommen und neue eingefügt.

Danke im vorraus.

Thomas
Mitglied: gudeowe
10.05.2005 um 10:27 Uhr
Falls noch nicht ausprobiert:

-zu erst die neuen Medien formatieren und dann der "rotation" hinzufügen.
-die gleichen Slots verwenden wie zuvor
Bitte warten ..
Mitglied: Holtenauer
10.05.2005 um 10:50 Uhr
formatieren geht nicht - blaß, nicht anwählbar
inventarisieren hilft auch nicht, Server booten auch nicht
sind dieselben Slots wie vorher
Bitte warten ..
Mitglied: backi0584
23.05.2005 um 09:11 Uhr
hi ein ählniches problem mit den medien hatten wir auch im unternehmen sie wurden nicht richtig erkannt oder garnicht angezeigt bei uns lag es am device & media service einfach mal versuchen diesen dienst beedden und neu starten(den Dienst) ....


mfg
backi0584
Bitte warten ..
Mitglied: Holtenauer
14.06.2005 um 10:01 Uhr
das klappt leider auch nicht. Aber vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: backi0584
14.06.2005 um 10:19 Uhr
hi hast du schonmal alle updates von backup exec 10 installiert?
vielleicht bringt das was...

und sind die bänder katalogisiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Holtenauer
14.06.2005 um 10:38 Uhr
hi hab Rev 5484. ist doch die neue?! Zeigt unter installierte Updates aber keine an.
Katalogisieren kann zwar ein Band. Kommt aber dann die Fehlermeldung "Katalogisieren 00011 - Der auftrag schlug mit folgendem Fehler fehl: ein Argument ist ungültig"
Welches Argument ? Kennwort? Habe ich mit und ohne probiert.
Bitte warten ..
Mitglied: backi0584
14.06.2005 um 10:46 Uhr
mmh fällt mir so auf anhieb auhc nix mehr ein versuhc doch mla den veritas support zu kontaktieren die sind immer ziemlig fix mit ihren antworten... einfach auf der homepage nachschauen ist zwar was lästig die ganzen formulare auszufüllen aber muß wohl sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Holtenauer
14.06.2005 um 10:49 Uhr
Jo, werd ich wohl machen müssen. Wie führst du das katalogisieren denn aus? mit oder ohne Kennwort und wenn, mit welchem?
Bitte warten ..
Mitglied: backi0584
14.06.2005 um 11:06 Uhr
hi also wir katalogisieren ganz einfach ohne kennwort...
medium aussuchen und katalogisieren... mehr nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Holtenauer
14.06.2005 um 11:30 Uhr
Hab Fehler gefunden.. Katalogisieren geht jetzt. Band kriegt aber keine Medienkennung. Steht immer noch leeres Medium. Inventarisieren hab ich danach gemacht. Half auch nicht. Wie kriegt das Band ne KEnnung???
Bitte warten ..
Mitglied: Holtenauer
14.06.2005 um 15:29 Uhr
Hab es endlich. Bänder muß man erst importieren und dann kann man ne MEdienkennung setzen
Vielen Dank aber nochmal

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Symantec oder Veritas
gelöst Frage von dosserBackup21 Kommentare

Ich brauche Erfahrungsberichte bzw Empfehlungen Gegeben: Server 2012 R2 mit SQL 2012 und einem 2003er-Server in einer VM im ...

Viren und Trojaner
TrendMicro WFBS 10.0 erschienen
Tipp von departure69Viren und Trojaner6 Kommentare

Hallo. Bei TrendMicro ist kürzlich (05.05.2018) das Update auf bzw. die Version 10.0 von Worry-Free-Business-Security erschienen. Den Fragen und ...

Backup
Veritas System Recovery 2013 R2
gelöst Frage von franksigBackup3 Kommentare

Hallo zusammen bei dem tollen Wetter, ich hab mal ne Frage bezüglich des SR 2013 R2 ich hab eine ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry Free Business Security 10.0 - erneuter Produktpatch verfügbar

Tipp von VGem-eSicherheits-Tools6 Kommentare

Servus Kollegen, habe grad die neue v10.0 installiert und den zuletzt dazu heruntergeladenen Produktpatch. Na ja, die neue Benutzeroberfläche ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 11 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 12 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...