Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veritas 10.0 Windows Server - Unix Remote Agent Fehler:

Mitglied: sesose

sesose (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2006, aktualisiert 23:36 Uhr, 7496 Aufrufe, 2 Kommentare

Beim Versuch, den Inhalt von \\[SERVER] zu durchsuchen, trat ein Fehler auf. Die Funktion ist nicht implementiert.

Hallo!

Mich treibt folgendes Problem zur Weißglut.

Ich möchte von einem Windows XP Rechner mittels Veritas Backup 10.0 Daten Sichern die sich auf unserem Linux Suse Enterprise Server 9 befinden.

Veritas ist am WinXP installiert und funktioniert einwandfrei. Um Samba Freigaben von Linux jedoch zu sichern benötigt man ja einen Unix-Agent. Ich habe diesen Unix-Agent auf unserem Linux Rechner nun installiert und er scheint auch automatisch auf unserem Veritas Medien Server (also der WinXP Rechner) auf --> siehe Bild.

Wenn ich jedoch unter Remote-Auswahlen auf den Unix-Agents und den Server klicke bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: "Beim Versuch, den Inhalt von \\dctobias zu durchsuchen, trat ein Fehler auf. Die Funktion ist nicht implementiert."

Ich kann mit dieser Fehlermeldung jedoch nichts anfangen und finde im Internet auch keine Lösungshinweise. Die Firewall am Linux Rechner sowie dem WinXP Rechner ist deaktiviert, ausserdem erscheint der Unix-Agent nach der Installation am Linux Rechner auch automatisch im Veritas.

Achja in Veritas habe ich die Linux/Unix Remote Agent Lizenz sowie die Windows Server Lizenz installiert.

Ich wäre über einen Tipp sehr dankbar!

LG René
Mitglied: unzhurst
07.07.2006 um 23:20 Uhr
Hallo René,

hilft dir das?
http://symantec.atgnow.com/availability/resultDisplay.do?gotoLink=194&a ...

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: sesose
07.07.2006 um 23:36 Uhr
Hallo Patrick!

Danke für die schnelle Hilfe. Sieht gut aus, ich werde es am WE ausprobieren.

Danke und Gruß aus Wien
René
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Mehre Dateien von unix server zu einen Windows server transferieren

gelöst Frage von tommhiiBatch & Shell10 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich möchte mittels winscp Script mehrere Dateien von einen Unix server auf einen Windows ...

Linux

UNIX oder Linux Server

gelöst Frage von fluppi1981Linux5 Kommentare

Nabend, Ich hab mal versucht Vorteile zwischen beiden Systemen aufzulisten. Zur Auswahl kommen für Unix - HP-UX und für ...

Exchange Server

Exchange 2010 Transport-Agents Fehler

gelöst Frage von tantaliden83Exchange Server6 Kommentare

Hallo , habe seit nem Neustart des Servers den Fehler, dass sich der Transportagent nicht mehr startet und ich ...

Windows Server

Remote App Sammlung Fehler

Frage von Biber18Windows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einem TS 2016 mit den Remote APP´s Wenn ich meiner angelegten Sammlung ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 1 TagUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme7 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1019 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware17 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing10 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...