Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veritas Backup Exec 10.0 und Windows 2000 Server Domänencontroller

Mitglied: SchuVo

SchuVo (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2006, aktualisiert 12.10.2006, 3933 Aufrufe, 2 Kommentare

Rechteproblem

Wir verfügten über eine Win-2000-Domäne mit einem Win-2000-Domänencontroller. Später kam noch ein zweiter Domänencontroller hinzu, allerdings mit Win-2003. Adprep wurde erfolgreich angewandt und die beiden Controller verstehen sich prächtig.

Für die Sicherung wurde ein extra Administrator-Account in der Domäne angelegt. Dieser kann auch denn Win-2003 Domänencontroller und alle anderen Server sichern, allerdings nicht den Win-2000 Domänencontroller.

Wenn ich versuche einen Sicherungsjob anzulegen und bei Remotequellen den entsprechenden Server anwähle und den Baum aufklappen will, erscheint ein Fenster mit dem Hinweis:

"Anmeldekonto "XYZ" konnte nicht auf "XYZ=Win-2000-DC" zugreifen. Zugriff verweigert.

Wenn ich allerdings mit denselben Credentials mich über den Windowsexplorer auf die administrativen Freigaben (C$ ...) verbinde, kann ich sehr wohl zugreifen.

Der Fehler tritt bei _allen_ Admin-Accounts auf.

Hat jemand einen Verdacht woran das liegt?

Vielen Dank für die Hilfe.

SchuVo.

TecDat:
Server, bei dem es funktioniert: Windows Server 2003 Version 5.2 (3790) Service Pack 1
Server, bei dem es nicht funktioniert: Windows 2000 Server 5.0 (2195) Service Pack 4
Backup Software: Veritas Backup Exec (tm) for Windows Servers Version 10.0 Rev.5484
Mitgliedschaften des Backup-Accounts: Administratoren, Replikations-Operatoren, Server-Operatoren, Sicherungs-Operatoren
Mitglied: Bolle97
11.10.2006 um 14:34 Uhr
Hallo,

also zum Verständnis, welcher der beiden Server ist denn der Veritas-Server.
Wenn es der W2000-Server ist musst Du die dann eigenen Laufwerke nicht als Remotequellen sondern als Lokale Quellen auswählen.
Wenn es der W2003-Server oder ein dritter ist musst Du den Remote Agent auf dem W2000-Server installieren.
Wenn alles nicht zutrifft habe ich die Frage nicht verstanden, sorry.

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: SchuVo
12.10.2006 um 10:57 Uhr
Zum Verständnis:

Der Backup-Server ist keiner der beiden Beschriebenen. Das ist ein eigener Win-2000-Server.

Die Remote Agents sind auf beiden Ziel-Servern installiert.

Wir beschrieben, lässt sich der eine (2003) als Sicherungsquelle auswählen, der andere (2000) nicht.

SchuVo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec 11d auf Windows Server 2008
gelöst Frage von manuelwBackup3 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine Backup Exec 11d Lizenz und wollte die Software nun auf einem Server 2008 installieren. ...

Virtualisierung

Windows Server 2ter Domänencontroller im Netzwerk

Frage von nofear87Virtualisierung9 Kommentare

Hallo, ich möchte gern zum testen einen Server 2012 R2 samt Domäne und DHCP einrichten und einen Client (Win10) ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Backup Exec kein Medienserver verfügbar

Frage von BobderBaumeisterBackup3 Kommentare

Hallo Zusammen, in Backup Exec 12.5 erhalte ich die Fehlermeldung „Bereit; Es stehen keine Medienserver zu Verfügung“ Fehercode: E000E020 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Übersicht wie FritzWLAN jedoch für PC gesucht
gelöst Frage von HenereLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Servus, ich suche für einen Windows PC eine Anwendung die so ähnlich wie die FritzWLAN App auf dem Smartphone ...

Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...