Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Veritas Backup Exec 10 - Backup 2 Tape Job bleibt bei 99 % haengen!

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 02.11.2006, 6292 Aufrufe, 3 Kommentare

Die Datensicherungsjobs,welche auf das Tape sichern, hängen sich bei 99% auf und laufen bis ins unendliche weiter. Der Streamer schließt das Sicherungstape nicht ab...

Das Problem trat beim w2k3 sbs schlag artig auf. Letztes we habe ich nun den Server neu aufgesetzt, mit der Hoffnung, dass es in einem sauberen System wieder funktioniert.
Wir haben in dem Server ein Dell Powervault 110T DLT VS160 Tape Drive. Erstaunlicherweise trat dieser Fehler vor recht langer Zeit von heut auf morgen auf...

Hatte vielleicht jemand von euch schon mal das Problem?

Der Streamer ist vollkommen in Ordnung, da wir den Streamer testweise in einem Linuxsystem eingesetzt hatten, um ihn dort auf seine Funktionalität hin zu testen. Schreiben auf und Rücksichern vom Band funktionierte tadellos.

Die Dell Hotline rät mir, die Firmware vom Streamer und vom Adaptec 39160 upzudaten... ich persönlich schrecke eher von einem Firmwareupdate zurück, da man damit auch das Gerät kaputt machen kann.
Mitglied: cykes
31.08.2006 um 15:29 Uhr
Hi,

was sagt denn das Logfile des Backup Jobs? Stehen irgendwelche Warnungen/Fehlermeldungen
in der Ereignisanzeige des Servers (z.B. SCSI Fehlermeldungen)?
Hast Du die Veritas Bandgeräte Treiber im Einsatz oder die von Windows?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
31.08.2006 um 22:57 Uhr
Hallo Cykes!

Fehlermeldung werden nicht auf Windowsebene mitgeloggt...

Ich habe die Original DELL Treiber installiert. Laut DELL Hotline solle ich nochmal die Veritas BAckup Treiber ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: schnorz
02.11.2006 um 16:14 Uhr
Hallo
Nutze immer die Veritas Treiber wenn es geht. Danach nach einem neuboot kontrollieren, dass im Geräten Manager beim Gerät dann auch der Symantec bzw. Veritas Treiber drinn ist.
Hatte das gleiche Problem. Danach Backup Exec am besten nochmals neu konfigurieren, auch der Job. Müsste danach alles funktioniern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec Tape
gelöst Frage von Junkyeight181Backup8 Kommentare

Hallo Wer kennt sich mit Backup Exec aus und kann mir weiterhelfen? :) Wenn ich bei Backup Exec 2010 ...

Windows 10

Windows 10-Upgrade bleibt bei 99 Prozent stehen

gelöst Frage von achkleinWindows 103 Kommentare

Hallo, ich versuche bislang vergeblich, ein Windows 7 Home 64 Bit auf Windows 10 upzugraden. Ich habe dazu die ...

Papierkorb

Windows 10 bleibt im Vspehre beim starten hängen

Frage von 131455Papierkorb24 Kommentare

Hallo, immer wenn ich ein W10 Image im Vsphere starte, startet es. Danach ist Schwarz. Hat wer ne Idee, ...

Windows 10

Windows 10 bleibt nach Update im Reparaturmodus hängen

Frage von BFMediaWindows 102 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Home Rechner der nach dem Windows 10 Update in den Reparaturmodus geschalten hat. ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Frage von HeuristikerExchange Server11 Kommentare

Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzkE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Windows 10
Windows 10 PC stürzt in letzter Zeit mit verschiedenen Fehlermeldungen ab (Bluescreen)
Frage von cyb012Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, mein Rechner verabschiedet sich in letzter Zeit leider immer öfters. Meine Austattung, falls relevant: Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill ...