dietmarge
Goto Top

Veritas Backup Exec 10d - sichert div. Dateien nicht

Veritas Backup Exec 10d sichert diverse Dateien nicht, obwohl sie in der Auswahl eingetragen sind

System: Win2k, Srvpack4, Veritas 10, Adv. OFO NICHT installiert.
Veritas Backup Exec sichert diverse Dateien nicht, obwohl sie in der Auswahl eingetragen sind.
Im Auftragsverauf steht folgendes Ergebnis zum Beispiel beim Sichern von windows\system32:

Dateien : 2.485
Verzeichnisse : 75
Übersprungene Dateien : 0
Beschädigte Dateien : 0
Geöffnete Dateien : 0

Tatsächlich befinden sich im ausgewählten Verzeichnis ca. 3500 Dateien. Vermutlich werden offene
Dateien (obwohl problemlos mit dem Explorer kopierbar) nicht gesichert.
Bemerkenswert ist, dass Dateien weder als geöffnet noch als übersprungen vermerkt werden.

Weiss jemand Rat, dass die Dateien entweder mitgesichert werden, oder dass der Auftragsverlauf richtig angezeigt wird ?

Content-Key: 40022

Url: https://administrator.de/contentid/40022

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: cmaus
cmaus Sep 13, 2006 at 13:57:46 (UTC)
Goto Top
Hi !

sind es zufällig Datein die versteck sind in der Ansicht?

Gruß
Cmaus
Member: cmaus
cmaus Sep 13, 2006 at 13:57:46 (UTC)
Goto Top
Hi !

sind es zufällig Datein die versteck sind in der Ansicht?

Gruß
Cmaus
Member: dietmarge
dietmarge Sep 13, 2006 at 14:08:03 (UTC)
Goto Top
Hallo !

Nein, die Dateien sind nicht versteckt. Leider ;-(
z. B. aaaamon.dll (in system32)


Beste Grüsse

dietmarge
Member: cmaus
cmaus Sep 14, 2006 at 14:56:06 (UTC)
Goto Top
Hi !

Konnte das nicht bei unserer Sicherung feststellen. Allerdings bin ich am Montag auf einer Veritas Fortbildung. Werd das mal ansprechen, wenn dir das zeitlich reicht.

Gruß

cmaus
Member: dietmarge
dietmarge Sep 14, 2006 at 15:18:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich bin für jede Info dankbar, zeitlich ist das kein Problem. Wäre natürlich absolut
Spitze wenn du da etwas erfahren könntest.

Du konntest das bei deiner Sicherung nicht feststellen, ich meine verstehe ich
das richtig: du hast es getestet und bei euch funktioniert das ?

Ich habe das inzwischen mit NTBACKUP geprüft, das funktioniert, wenn man
"Systemstatus sichern" dazunimmt, sonst auch nicht.
Leider konnte ich auch mit NTBACKUP kein lauffähiges System zurücksichern.
Gibt letztendlich nach der Rücksicherung die Meldung "...\system32\config\system fehlt
oder ist fehlerhaft"

Ich habe fast den Eindruck, dass die Datensicherungsprogramme letztendlich alle
nichts taugen zum Wiederherstellen eines Systemes.

Schöne Grüsse


dietmarge
Member: cmaus
cmaus Sep 19, 2006 at 09:40:24 (UTC)
Goto Top
Halloooo Dietmarge!

eine Schulung später aber kein bisschen schlauer kann ich dir nur sagen mit der Version 11 soll alles besser werden face-sad(

Der Typ hatte nicht viel Ahung und mit deiner Frage war er total überfordert. Somit weiß auch ein Trainee von Veritas nicht alles.

Was mir eingefallen ist. Komprimierst du deine Sicherung?
Wenn es Datenbanken sind, werden diese nicht als Dateien gezählt. Und es könnte sein (reine vermutung) das Veritas diese gewissen .dlls rucksichert in einer singel option. Wobei ich das sehr skeptisch sehe.

Sorry das ich dir da nicht weiter helfen kann. Hast schon mal den Support angerufen?

Gruß
Cmaus
Member: Silicium
Silicium Sep 17, 2007 at 13:38:48 (UTC)
Goto Top
Hab das selbe Problem

Sicherung laeuft immer super sauber durch, kein fehler, nix

jetzt soll ich ein wichtifes file restoren, und, es ist einfach nicht da....
Ich habs zum glueck noch gefunden, aber irgendwie machtmir BEX10 angst...


BEX11 ist imfall auch ###e, hatten wir endlos probleme damit.


Marco
Member: cmaus
cmaus Sep 17, 2007 at 13:48:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Marco!

hätte nie gedacht, das nochjemand das Phänomen hat! Bei mir hat sich leider noch keine Lösung ergeben, ausser das es immer Dateien sind die das Betriebssystem benötigt und kein User in unserer Firma, sonst hätte ich ein massives Problem.

Falls du was findest posten!

Gruß
Conny
Member: Silicium
Silicium Sep 17, 2007 at 14:41:16 (UTC)
Goto Top
Bei mir wars ein Word Dokument

Bei BEX 11D hatten wir sogar den halben exchange nicht restoren koennen,
wegen einem bug...
Member: cmaus
cmaus Sep 25, 2007 at 12:08:06 (UTC)
Goto Top
da ist die freude groß nicht nur für den Admin ;)