sause
Goto Top

Veritas Backup Exec 8.6 schliesst nicht ab

Hallo

Wir haben Backup Exec 8.6 bei uns im Büro zur Datensicherung.
Nun habe ich ein neues Bandlaufwerk eingebaut das auch richtig funktioniert. Wenn ich nun aber einen Auftrag zur Sicherung starte schliesst er nicht mehr ab, er wartet bis ich die Meldung "Entnehmen Sie das Medium aus dem Laufwerk und klicken sie auf Ok" wegcklicke, dann schliesst er den Sicherungsauftrag sauber ab.
Dies habe ich aber bis jetzt noch nie machen müssen.... Die Meldung stört mich nicht, doch dass der Auftrag nicht von alleine Abschliesst finde ich eher nicht so gut. Wie kann ich das Programm wieder wie früher einstellen? Oder noch besser, was habe ich denn verändert, dass es nicht mehr so abschliesst wie früher?

Danke und gruss stephan

Content-Key: 1624

Url: https://administrator.de/contentid/1624

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 23.07.2004 um 19:10:19 Uhr
Goto Top
Ich vermute, dass das Band früher automatisch ausgeworfen wurde und das neue Laufwerk kann das nicht. In den Eigenschaften des Druckjobs gibt es ein Optionsfeld zum Tapeauswurf - einfach den Haken entfernen ...
Mitglied: sause
sause 27.07.2004 um 09:50:05 Uhr
Goto Top
Danke, doch leider schliesst der Job immer noch nicht ab...
Mitglied: Atti58
Atti58 27.07.2004 um 10:22:53 Uhr
Goto Top
Gibt das Logfile keine Auskunft, worauf das Tape wartet?

Probier doch mal, einen einfachen Batch-Job als Abschluß ausfüren zu lassen...

Läuft eine Antiviren-Software - eventuell mal über "Erweitert" -> "Vor Backup" mit einem Batch-Job schließen ...
Mitglied: sause
sause 27.07.2004 um 10:49:27 Uhr
Goto Top
Das Logfile gibt leider keine Auskunft... Aber das mit dem Virenscanner wirkt wunder...
Ich habe eine neue Version unseres Virenscanners installiert, und der E-Mailscan war aktiv.... Ich deaktivierte ihn und habe eine kleine Testsicherung gemacht, diese hat wunderbar abgeschlossen!!!
Auf sowas muss man auch zuerst kommen....

Vielen dank für die Hilfe

guss stephan
Mitglied: Atti58
Atti58 28.07.2004 um 10:21:32 Uhr
Goto Top
... prima, dass es geklappt hat und danke für die Rückantwort,

Gruß

Atti
Mitglied: UdoKubatov
UdoKubatov 08.09.2004 um 10:13:42 Uhr
Goto Top
Hallo Stephan,

was hattest du für einen E-Mail Scan? Zufällig den von McAfee? Kannst du mir sagen, wie der Dienst für den E-Mail-Scan heißt. Würde ihn gern mittels net stop XXX vor der Datensicherung stoppen.

DANKE.

Gruß

Udo
Mitglied: sause
sause 08.09.2004 um 10:56:51 Uhr
Goto Top
Ich habe den EMail-Scan manuell in der Konsole von McAfee gestoppt und ihn nicht wieder eingeschaltet. Also kenne ich den Namen nicht... Sorry, doch wenn ich was finde werd ichs dich wissen lassen.

gruss stephan